Jump to content
Cosmopolita

Welche Module sind für Liste, Anzeige und Zahlung von Produkten zuständig

Recommended Posts

Liebe Mirglieder
Ich möchte gerne nur diejenigen alle Module lassen, die für Liste, Anzeige und Zahlung von Produkten zuständig.
Ich brauche eine saubere Produktliste.
Vielen Dank
image.png.4c6fb6c6980cc499bb0ea63a0aa25313.png

Sauber kann gefährlich sein, wenn nämlich gesetzlich vorgeschriebene Angaben fehlen ...

Ansonsten sollte es nicht so schwer sein, festzustellen, welche Module du benötigst und welche nicht, im Zweifel deaktivierst du sie halt einzeln testweise.

Lieber RicTools
Betr.: Gesetz: Ja, da hast Du Recht, - ich kann die dann aber immer noch unten anhängen.
Werd's mal versuchen, die Module einzeln zu löschen.
Viele Dank Deine Antwort
Manfred

Was willst du "unten anhängen"?

Das Rechtssicherheitsmodul scheint bei dir nicht installiert bzw. aktiviert zu sein, ist in Deutschland wichtig.

Ich würde Module (zumindest zunächst) nicht löschen, sondern nur deaktivieren, das läßt sich dann problemlos wieder rückgängig machen.

Das Rechtssicherheitsmodul wollte ich am Schluss machen, denn erst mal will ich erreichen,
dass alles andere klappt. Ich wohne übrigens in Málaga.
Deine Idee mit den Frames ist dabei auch in der 'Mache' :-)

Für Spanien spielt das Rechtssicherheitsmodul sicher keine große Rolle, falls du aber den deutschen Markt im Auge hast solltet du die rechtlichen Minimalanforderungen erfüllen, die Verbraucher hierzulande sind es so gewohnt.

Generell ist Prestashop für das was du vorhast wenig geeignet, da gibt es andere Shopsysteme, die sich einfacher umstricken lassen. Im Grunde müßtest du beim Template ansetzen und dort die Hooks entfernen, die du nicht haben willst.

Es gibt ein Modul um Teile von Prestashop auf Wordpresseiten zu integrieren, vielleicht ist das etwas für dich:

https://codecanyon.net/item/prestashop-integration-in-wordpress/8993909

Für Landingpages hatten wir  dieses Modul schon mal im Einsatz:

https://codecanyon.net/item/prestashop-products-anywhere/9067609

Grüße nach Malaga
Whiley

Lieber Whiley
Nett, dass Du Dir so viele Gedanken machst.
Ich weiss auch nicht richtig, warum ich den Prestashop genommen hatte. Wordpress kenne ich nur gar nicht.
Ich glaube, mir hat die Datenbank imponiert, - denn um die und die dazu gehörigen Eingabefelder per Hand neu zu machen, ist schon ein harter Job.
Ich denke mir nur, dass wenn die Datenbank erst mal steht, ich auch alles mit ASP (PHP kenne ich nicht) an meine Bedürfnisse anpassen kann.
Mein Belannter verkauft die Geränke nur hier an der Costa del Sol. Klar, ich muss auch hier noch irgendwelche Vorwahrungen
wie Altergrenze ab 18 Jahre etc. einbauen.
Viele Grüsse und vielen Dank für Deine Zeit
Manfred