Jump to content

Mail alerts > keine Bestellmail an Admin/Shopbetreiber


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problemchen.

Bei einer Bestellung erhält der Kunde eine Bestellmail, der Shopbetreiber/Admin aber nicht.

Mail alerts wurde bereits installiert und konfiguriert > Test mit verschiedenen Mailadresse, in den Maileinstellungen mit php und smtp getestet. Leider immer das gleiche Ergebnis = Bestellmail an Kunden geht raus, Shopbetreiber/Admin (bzw. die Mailadresse die in Mail alerts hinterlegt ist) erhält keine Bestellmail. In den Erweiterten Einstellungen > E-Mail funktioniert die Testmail via smtp und php an die entsprechende Mailadresse.

 

Hat jemand eine Idee oder ggf. eine Lösung??

 

Vielen Dank

 

Twilli

 

PrestaShop-Version 1.6.1.10  | Mail alerts 3.6.0 | PHP-Version 5.6.22-1

Edited by Twilli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

hmm? kannst du mal "error-reporting" (siehe unten) einschalten, dann einen Bestellung ausführen und schauen ob eine Fehlermeldung angezeigt wird.

 

Grüsse

Whiley

 

PS falls dein Shop mehrsprachig aufgebaut ist muß die lang.php in jeder Sprache vorhanden sein.

Link to comment
Share on other sites

lang.php ist in en und de vorhanden.

error-reporting habe ich aktiviert > Bestellung ausgeführt > wo soll eine Fehlermeldung/Report sichtbar sein ?

Die Bestellung wurde ganz normal ausgeführt ohne Fehlermeldung > Bestellmail an Kunden aber nicht an Shopbetreiber...

 

Grüße

 

Twilli

Edited by Twilli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Eine index ist im Verzeichnis "en" vorhanden > im Verzeichnis "de" ist keine index vorhanden.

Auch wenn ich die index aus "en" in "de" kopiere erhält der Admin/Shopbetreiber keine Bestellmail.

 

Danke für Eure Mühe und Tipps!!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielen Dank !

 

Ich hatte unter root/modules/mailalerts/mails nur den Ordner /en.

Diesen habe ich kopiert und in /de umbenannt > also root/modules/mailalerts/mails/de

Nun liegen beide Sprachordner "de" und "en" im ordner "mails"

 

Jetzt erhält auch der Shopbetreiber/Admin eine Mail bei einer neuen Bestellung.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Noch eine Frage: kann das bei Updates vom Modul mailalerts Probleme geben bzw. wird der Ordner "de" beim Update gelöscht???

Edited by Twilli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, einige Bestellungen kommen plötzlich in Polnisch / Chinesischer Sprache. Weder die Besteller noch die Lieferorte sind in diesen Ländern.

Woran könnte das liegen?

 

Viele Grüße,

Ben from Benture.de

Ohne nähere Informationen wird dir das wohl niemand beantworten können (Minimum ist Prestashop-Version, vielleicht Zusatzmodule, sind die Sprachen installiert), außerdem paßt das nicht zum Thema dieses Threads. Bist du sicher, daß die Besteller nicht die jeweilige Sprache als Browsersprache verwenden (was auf möglicherweise betrügerische Bestellungen schließen ließe)?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallöle,

kann mir bitte jemand die  /mails/de/lang.php    oder besser den ganzen  /mails/de/   zur Verfügung stellen?   (sofern er nicht zu modifiziert ist so daß ich keine Geheimnisse von euch erhalte  :)

 

Ich habe leider ein Problem mit Übersetzungen bzw. kann es grade nicht exportieren und bisher hatte ich noch keinen deutschen Ordner /de  in den mails,  warum.... bin ich grade am ergründen.   

 

Oder anders gefragt:  unterscheiden sich die lang.php  und index.php  in den Ordner  /de  und  /en  oder ist das gleich? 

 

 Das würde mir sehr helfen, danke!!

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...