Jump to content

Grundpreis automatisch erstellen

Recommended Posts

Wir können  den Grundpreis nicht automatisch erstellen, wenn ich das preis günstige oder teuer mache, muss ich immer manuell rechnen und das Grundpreis manuell anpassen.

Gibst das irgend keine automatische Lösung? Also wenn ich günstige oder teuer mache und es passt sich automatisch an preis an.

Werde mich sehr freuen wenn ihr da was zaubern könntest.

• 3 years later...

Hallo zusammen,

ich muss das 2 Jahre junge Thema nochmal aufgreifen, da ich nicht bei jedem Preisimport den Grundpreis händisch ändern kann. Leider finde ich auch bis jetzt kein Modul, was den Grundpreis automatisch berechnet.

Kann mir wer helfen, wo und wie ich Claudiocools Lösung in der Shop-Version 1.7.7.2 einbringe. Die product.tpl in der Shop Version schein anders zu sein.

An welchen Stellen genau müsste ich welche Änderungen machen? Backend und Frontend?

Ich bin immer noch entsetzt, dass diese Funktion nich im Grund-Shop nicht integriert ist.

Posted (edited)

Danke für den Tipp, ABER das Modul berechnet den Grundpreis aufgrund von Varianten neu, jedoch nicht bei einer grundsätzlichen Preisänderung. Ich kann nicht bei wöchentlichen neuen UVP und Straßenpreisen jedesmal alle 5000 Artikel händisch durchgehen und die Grundpreise neu eintippen. Hat denn niemand sonst dieses grundsächliche Problem?

Edited by OldDaddy (see edit history)

Wahrscheinlich gibt es dieses Problem bei grundpreispflichtigen Artikeln eher selten ... Oder die Grundpreise werden beim Import als eigenes Feld mitimportiert (ggf. kann man ja zunächst in der Importtabelle den Grundpreis berechnen).