Jump to content

Der ideale Provider?


stobi_de

Recommended Posts

Hallo,

meine Shopversuche habe ich bislang bei Strato und bei Hosteurope gemacht.
Strato verweist bei jeder Supportanfrage erstmal darauf, dass man einen dedicated Server braucht und alles andere sowieso nicht klappt.

Hosteurope hat einen guten Support, hat aber konsequent das Problem, dass der Aufruf der Übersetzungen zu einem too-many-redirects Fehler führt.
Heute morgen hat der Support von Hosteurope irgendwas geändert, denn seit 10:00 läuft da nichts mehr. Nichtmals nach einem Datenbank-Restore über Prestashop.

Nach einem Anruf bei Hosteurope, dass der Support wohl die Datenbank abgeschossen hat, erfuhr ich, dass man dann nächste Woche kostenpflichtig die Datenbank wiederherstellen wolle. KOSTENPFLICHTIG, obwohl durch den eigenen Support zerschossen

Also steht nun ein Providerwechsel an.
Bei 1und1 funktioniert die ganze Sache (habs bei einem Kunden getestet), nur irgendwie kräuseln sich bei mir die Fußnägel im Zusammenhang mit 1und1.

Kann mir jemand einen ordentlichen Provider empfehlen, wo Prestashop problemlos läuft?

Frank

Link to comment
Share on other sites

Nun ob es den "Idealen Provider" gibt?

Du brauchst auf jeden Fall einen eigenen Server, mindestens einen VPS.

Wir haben u.a. Shops bei Hetzner, 1blu, united-hoster, hosteurope, server4you .....

Die laufen alle, die meisten bei 1blu.

Aber, da das ganze ja kaum Geld kostet kannst du ja ein paar einfach ausprobieren.

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

OK, 1blu sieht erstmal am besten aus.
Habe noch einen anderen gefunden DMSSOLUTIONS, die bieten einen kostenlosen Testaccount und sind scheinbar auf Prestashop spezialisiert.
Hosteurope hat jetzt selbst gesagt, dass ich zu einem anderen Provider wechseln möge oder ein anderes Shopsystem einsetzen soll

Link to comment
Share on other sites

Ein sehr guter Provider ist auch all-inkl.com
Mit dem Premium Tarif (9,90 mtl.) bekommst du auch ssl Zugang.
 

Memory limit kann bis 256MB hochgesetzt werden. Es können unterschiedliche PHP Versionen ausgewählt werden. Am besten klappt alles, wenn du PHP als CGI Modul laufen lässt, dann gibt es keine Probleme mit Eigentumsrechten an Dateien und Ordnern. Kann man alles einstellen. Kompetenten Service gibt rund um die Uhr 24/7. Also keine Textbausteinhilfe, sondern wirklich kompetente Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber ein normales shared-Hosting-Paket. Für so ziemlich daselbe Geld kannst du bei Contabo einen VPS haben, bei dem du alles so konfigurieren kannst, wie du es brauchst.

Nachteil eines VPS, zumindest eines günstigen ungemanaged-en, ist halt, dass man schon ein wenig von der Materie versteehn sollte, damit das Ding auch sicher läuft (Hacker, Viren etc.), hier trägt man die Verantwortung selbst, dass alles glatt läuft. Wenn das dann soweit läuft, ist das Ganze echt gut.

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Claudiocool said:

Das ist aber ein normales shared-Hosting-Paket. Für so ziemlich daselbe Geld kannst du bei Contabo einen VPS haben, bei dem du alles so konfigurieren kannst, wie du es brauchst.

Nachteil eines VPS, zumindest eines günstigen ungemanaged-en, ist halt, dass man schon ein wenig von der Materie versteehn sollte, damit das Ding auch sicher läuft (Hacker, Viren etc.), hier trägt man die Verantwortung selbst, dass alles glatt läuft. Wenn das dann soweit läuft, ist das Ganze echt gut.

 

Die Fragestellung mit Strato und 1&1 als Alternative las sich für mich so, als ob der Threaderöffner nicht selber einen Server managen möchte. Daher habe ich das Webhostingpaket vorgeschlagen, das von den Leistungen her einem kleinen VPS nicht nachsteht.

Wer sich zutraut, selber einen Server zu managen, dem würde ich netcup empfehlen. Ich betreibe da selber einen Rootserver
https://www.netcup.de/vserver/

Im Moment läuft da auch gerade eine Herbstaktion, da kriegt man die Server sogar noch etwas günstiger

http://www.netcup-sonderangebote.de/vserver/root-server-herbstaktion/

 

 

 

 


 

Edited by prestamax (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da dieses Autoteile-Projekt mein erster Shop-Auftrag seit anbeginn aller Zeiten bei mir ist, will ich mich wirklich nicht in die Materie des eigenen Servers einlesen. Ich denke nicht, dass ich nochmal irgendwann in die Verlegenheit komme, einen Shop einzurichten.
 

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich zu Anfang ein gutes Webspace-Paket nehmen (1 Blu ist da ganz gut, der Server hat ganz gut Leistung), das bei Bedarf in was größeres umgewandelt werden kann.

Je nachdem, was da nachher an Leistung nötig ist, kann man bei denen sukzessive upgraden.

Schau dir da mal das Performance L an, das haben einige Kunden meines früheren Webdesigners am Laufen, die sind allesamt ganz zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, selectshop.at said:

Dieser Anbieter kann sich durchaus auch sehen lassen und schlägt so einige, nicht nur preislich:
Managed Server (Testaccount möglich, Vertragsdauer 1 Jahr):

https://www.netcup.de/hosting/
Oder vServer/VPS mit Rootzugriff bzw. vorkonfigurierten Images (mind. Vertragsdauer 3 Monate)

https://www.netcup.de/vserver/vps.php


Mein Reden ... netcup hatte ich ja auch empfehlen :-). Die Managed Server habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Le 01/11/2017 à 5:27 PM, Claudiocool a dit :

Dann würde ich zu Anfang ein gutes Webspace-Paket nehmen (1 Blu ist da ganz gut, der Server hat ganz gut Leistung), das bei Bedarf in was größeres umgewandelt werden kann.

Je nachdem, was da nachher an Leistung nötig ist, kann man bei denen sukzessive upgraden.

Schau dir da mal das Performance L an, das haben einige Kunden meines früheren Webdesigners am Laufen, die sind allesamt ganz zufrieden.

hallo
Ich habe einen vps bei Contabo, aber ich kann Prestashop nicht installieren.
Kannst du mir bitte helfen?
danke
Link to comment
Share on other sites

Okay, erstmal die grundsätzliche Frage wegen des VPS... Du bist soweit fit, den selbst zu managen (bzw. jemand macht das für dich) oder wird er gemanaged von Contabo?

Welches Paket hast du da?
Betriebssystem vermutlich Linux? Wenn ja, welche Distribution?

Welche Shopversion soll drauf laufen?

 

Link to comment
Share on other sites

Also bin auch bei Strato und Prestashop dort installiert aber weis nicht wie lange das gut geht wegen Speicherplatz.

 

Der ideale Provider das ist man Selber, ich überlege auch wen es soweit ist Zuhause einen eigenen Server zuzulegen, da hat man unbeschränkten Spielraum.

Gibt schon Synology für 90 euro

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Zuhause wird das eher schwierig... Klar, wenn der Server neben einem Steht, hat man die besten Möglichkeiten, aber spätestens bei der Anbindung ins Netz wird es dann eher schwierig. Ich habs mal getestet, wir haben hier einen 20 MBit Upstream, der verträgt ein paar Verbindungen, aber wenn es dann Besuch von Google & Co. gibt (Haben wir simuliert), dann ist Pause für die Onliner angesagt.

Wir haben für ein paar EUR seinerzeit einen VPS eingerichtet, da hat man eigentlich alle Möglichkeiten, hat allerdings ein paar Monate gedauert, bis der so lief, wie ich es wollte und ich auch in der Lage war, den so zu managen, dass er einigermaßen sicher funktioniert, erst dann bin ich dorthin umgezogen. Leider kommen trotzdem immer wieder mal Situationen, wo dann doch Hilfe von "aussen" nötig ist, da habe ich zum Glück einen echten Fuchs an der Seite, der anscheinend PHP als Muttersprache hat und sich in Linux-Serverfragen auskennt wie kaum ein anderer.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Il y a 23 heures, Claudiocool a dit :

D'accord, tout d'abord la question de base sur le VPS ... Vous êtes tellement apte à gérer le self (ou quelqu'un le fait pour vous) ou est-ce géré par Contabo?

Quel paquet avez-vous là?
OS probablement Linux? Si oui, quelle distribution?

Quelle version du magasin devrait fonctionner?

 

Hallo!
Danke für die Antwort
Wir haben ein VPS, das wir selbst verwalten.
Professionelles Windows 7 Betriebssystem
PrestaShop 1.7.2.4
Danke

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann bin ich da leider raus :)

Ich arbeite mit Linux-Servern, mit Microsoft bin ich da bisher sehr wenig in Berührung gekommen, es mag sein, dass diese leichter zu verwalten sind, aber bisher war das nie ein Thema für mich. Ich selbst setze Linux ein (Centos7), das Ganze mit den üblichen Erweiterungen.

Warum ich aber letztendlich raus bin, ist die Version 1.7x, weil ich damit bis auf eine Testinstallation keinerlei Berührungen hatte und über die normale Installation auf dem Server hinaus somit keine große Hilfe wäre.

Sorry ;)

 

Link to comment
Share on other sites

 

Hier geht wohl einiges durcheinander!

Windows 7 ist so garnicht das typische Betriebssystem eines Servers.

 

@paale,

mache einen eigenen thread auf, beschreibe was nicht funktioniert, und ich bin sicher, auch dir kann geholfen werden!

Wie du das machen solltest findest du bei den Forenregeln:

https://www.prestashop.com/forums/topic/261675-forums-regeln/

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...