Jump to content
  • 0

[gelöst] Anzeige "inkl, MwSt" verhält sich merkwürdig


krafth

Question

Hallo Zusammen,

 

bei unserem Shop fehlt bei neuen Produkten und bei den Sonderangeboten hin und wieder die Angabe inkl. MwSt.
Dann wird nur links der Preis und rechts das Icon für den Einkaufswagen angezeigt.(siehe Anhänge)

Speichern wir dann einmal beispielsweise die Einstellungen zur MwSt. werden die Angaben wieder angegeben. Wo könnte hierfür die Ursache liegen?

 

 

Versionsinformationen:
Shop: 1.6.1.8
Europäische Rechtsicherheit: 2.0.2
Template Pure: 1.6.9

post-1395499-0-25751300-1493791202_thumb.jpg

post-1395499-0-86338400-1493791219_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Die Caches habe ich geleert. Keine Änderung. Habe es auch auf mehreren Rechnern versucht und immer das selbe Fehlerbild.

 

Gestern Nachmittag war es in Ordnung. Heute morgen den Shop aufgerufen und unter "Sonderangebote" und "Neuheiten" auf der Startseite fehlt der Text "inkl. MwSt" wieder. Erst nachdem ich unter Module/Europäische Rechtsicherheit das Kennzeichen Anzeige MwSt. von Ja auf Nein umgestellt und gespeichert habe, passt die Anzeige im Frontend wieder.

 

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass es dann unter Beliebt dazu kommt, dass zweimal der Text Vorher angezeigt wird (siehe Anhang)

post-1395499-0-98278200-1493875850_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Schalte mal versuchsweise den Smarty-Cache ganz aus, und die MwSt-Anzeige wieder auf ein. Danach noch Smarty-Cache löschen.

 

Falls das nicht hilft schau dir die Error-Log deines Servers an, ev. hast du ein Problem mit zuwenig Speicher.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habe gestern, als die Anzeige korrekt war, mal eine Datenbanksicherung gezogen und heute morgen, als die MwSt.-Angabe wieder fehlte noch mal eine Sicherung und dann mit einem Tool die Unterschiede verglichen. In den Einstellungen gab es keine. lediglich der Cache und die Tabellen ps_advice und ps_advice_lang wiesen Unterschiede auf.

 

Ich habe jetzt mal, wie von Whiley vorgeschlagen, das Caching deaktiviert und den Cache gelehrt. Danach wurde alles korrekt angezeigt. Aber das war nach  dem Speichern ja schon vorher so. Ob diese Umstellung dauerhaft für Abhilfe sorgt, sehe ich morgen.

So wie es im Moment aussieht scheint also tatsächlich am Cache zu liegen. Aber das dauerhafte Ausschalten des Cachings kann ja auch nicht die Lösung sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...