Jump to content

Login-Modul bearbeiten


richie45

Recommended Posts

Hallo Presta-Fans,

Ich bin gerade dabei meinen Prestashop 1.6.1.18 einzurichten und zu konfigurieren. Ich habe mir ein Interessantes Theme installiert, mit dem ich soweit auch klarkomme.

Allerdings ist vieles im Front-End noch auf Englisch, obwohl im BO Deutsch als Standardsprache installiert ist.

Während die meisten Buttons und der Footer soweit korrekt übersetzt sind, liegt der "Fehler" wie so oft im Detail.

So ist das "Block Login" Modul noch komplett auf Englisch, im default-bootstrap aber größtenteils auf Deutsch.

In der Artikelbeschreibung ist noch beinahe alles Englisch, z.B. "TAX incl." statt "inkl. MwSt." und "Color, Size" etc. statt "Farbe, Größe"

Der Link  "zzgl. Versandkosten" hinter jedem Artikel fehlt komplett.

Frage: Wo finde ich die Sprachdateien z.B. im Modul "Block Login", um diese manuell ins Deutsche zu übersetzen?

Im Stammverzeichnis finde ich den Block überhaupt nicht. Hat das Modul dort einen anderen Namen?

Im default-bootstrap steht bei mir z.B. immernoch "Mr./ Mrs." statt "Herr/Frau" obwohl das doch komplett übersetzt sein müsste?!

Link to comment
Share on other sites

Update: Problem gelöst!

Ich habe jetzt unter themes/mytemplate/lang/en.php die Sprachdateien gefunden. Aber eine de.php fehlt.

Ich habe die de.php aus dem default-bootstrap kopiert und in den Ordner /lang meines Themes eingefügt.

Jetzt ist alles auf Deutsch.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja das Problem. Das Modul hat keinen Ordner.

Jedenfalls finde ich ihn nicht. Weder unter "Blocklogin" noch unter "authenitcation" oder Änliches.

Wenn jemand weiß, wie das Modul im Verzeichnis heißt oder in welchem Ordner man es findet???

Link to comment
Share on other sites

Ok, Dank.

Nur eine Frage noch: Im Formular für die Kontoerstellung steht über Herr/Frau "Überschrift" anstelle von "Anrede".

Weiß jemand, wo der code für das Formular liegt?

in den den Dateien für die authentication finde ich nix. Muss also eine andere Datei sein.

Link to comment
Share on other sites

@Whiley

Danke für den Tipp!

Hätte wahrscheinlich sogar funktioniert, wenn ich nicht folgende Fehlermeldung bekommen hätte:

Achtung! Ihre PHP-Konfiguration beschränkt die maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular 1000 für max_input_vars.
Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen auf mindestens 1135, oder Sie müssen die Übersetzungsdateien manuell bearbeiten.

Ok, aber wo?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch eine Frage, die hier 100%ig nicht hingehört, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen, weil es kein echtes Problem, sondern mehr eine Interessen-Frage ist:

Und zwar habe ich meine Artikelbilder, wie vermutlich fast jeder gewerbliche Verkäufer, mittels Photoshop mit einem weißen Hintergrund versehen.

Der Hintergrund ist bei mir auf dem Rechner zu 100% weiß, egal von welchem Winkel ich draufschaue, aber wenn ich die Bilder uploade, haben sie alle im weißen Hintergrund viele graue Pixel, manchmal auch graue Streifen oder einen Grauschleier. Bei frontaler Draufsicht fällt das nicht so auf, aber in einem gewissen Winkel zum Bildschirm, sind die grauen Streifen schon recht deutlich zu sehen. Das betrifft übrigens auch die Fotos, aus den Beispielartikeln von PS.

Weiß jemand, woher dieser Grauschleier kommt und wie man ihn vermeidet?

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, richie45 said:

Achtung! Ihre PHP-Konfiguration beschränkt die maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular 1000 für max_input_vars.
Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen auf mindestens 1135, oder Sie müssen die Übersetzungsdateien manuell bearbeiten.

Diese Erhöhung durch den Provider sollte kein Problem sein, zumindest wenn er angibt, daß das Hosting-Paket für Prestashop geeignet ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...