Jump to content

Geo Targeting sperrt falsch aus


vzmedia

Recommended Posts

Ich habe auf Grund von aufkommendem Spam aus Russland die Russische Federation aussperren wollen, allerdings komme ich jetzt selbst nur noch ins Backend.
Ich sitze in der Schweiz und bin nicht per VPN über Russland drin, sollte also eigentlich nicht passieren.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn du die russischen Domains und bekannte IP's aus der Ecke sperrst, sind diese zwar gesperrt aber das bringt wenig, weil die ohnehin mit IP's aus gegenden reinkommen, die man ungerne sperren würde. Aus demselben Grund kann man IP-Blacklists auch nur bedingt einsetzen, die helfen nur bei Amateurspammern wirklich.

Ich habe seinerzeit beim OS-Commerce eine Pause eingebaut, die den Spam ineffektiv machen, weil man mit derselben Session und/oder IP nur alle 5 Minuten eine Mail senden konnte, dazu kam dann noch, dass bei bestimmten Inhalten die Mail nicht abgeschickt werden konnte (z.B. Links und die ganzen Worte, die man so in seinen Spams findet), das hat dann ganz gut geholfen, weil da zuviel Mühe reingesteckt werden musste, um ein paar Mails pro stunde über unseren Server.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...