Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen...

 

ich habe gestern einen Prestashop von einem Server auf einen anderen umgezogen. 

 

Die neue Seite wird über die Subdomain https://shop.gsg-mototechnik.de angesprochen. Nach dem Umzug habe ich in der config.settings alle DB Einträge geändert und kam dann ohne Probleme in den Adminbereich...

 

Doch wenn ich die Seite aufrufe, kommt die Fehlermeldung "Einige der Dateien auf dem Server fehlen oder sind ungültig. Löschen Sie den Browser-Cache und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Autor der Website."

 

Hinzu kommt, dass man anscheinend auf eine Fehlerseite umgeleitet wird, die allerdings auf dem alten Server liegt!!!

 

Alles löschen hat nix geholfen...

 

Bin gerade ein bisschen ratlos...

 

Falls jemand von Euch einen Tip hat, wäre ich unendlich dankbar!

 

Gruß Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du eventuell noich ein paar Settings im Backend noch nicht geändert?

 

Weoiter kann es sein, dass die Nameserver-Infos noch nicht 100% aktuell sind (auf dem Server schon aber es kann sein, dass da noch teilweise an die alte IP geroutet wird)

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du eventuell noich ein paar Settings im Backend noch nicht geändert?

 

Weoiter kann es sein, dass die Nameserver-Infos noch nicht 100% aktuell sind (auf dem Server schon aber es kann sein, dass da noch teilweise an die alte IP geroutet wird)

 

Danke erstmal für die Antwort.

 

Die Nameservereinstellungen dürften keine Rolle spielen, da es die Subdomain schon seit längerer Zeit gibt...

 

Im Backend habe ich die Shop-URL und die SSL-URL auf die neue Adresse umgeändert... welche Settings muss ich denn sonst noch umstellen???

Link to comment
Share on other sites

Evtl. liegt es wirklich an den DNS-Änderungen, die sich noch nicht herumgesprochen haben. Wenn Du Deine hosts-Datei anpaßt (Beispiel hier: https://timmehosting.de/hosts-datei-unter-windows-7-bearbeiten ) und den Browser-Cache leerst, geht es dann?

 

Ich arbeite (in diesem Fall leider) mit Mac... und habe zu wenig Ahnung um die Anleitung auf Mac umzuändern.... :-(

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antwort.

 

Die Nameservereinstellungen dürften keine Rolle spielen, da es die Subdomain schon seit längerer Zeit gibt...

 

Im Backend habe ich die Shop-URL und die SSL-URL auf die neue Adresse umgeändert... welche Settings muss ich denn sonst noch umstellen???

 

Du schreibst, du bist umgezogen, teilweise wird der alte Server geladen...

 

DNS-Server lösen Internetadressen auf Ihre IP hin auf, da kommt es bei einem Umzug einer Domain nicht selten vor, dass da dann übergangsweise beide IP´s verwendet werden, das sollte aber innerhalb eines tages dann gegessen sein, da wird das dann in allen Routingtabellen aktualisiert sein.

 

also bevor du da jetzt in heillosen Aktionismus verfällst, warte einen Tag, damit du sicher sein kannst, dass auch an die richtige IP geroutet wird.

Link to comment
Share on other sites

Also..... DANKE erstmal für die vielen Tips und Hinweise... 

 

Ich habe jetzt in der Datenbank alle Verlinkungen, die noch auf den alten Server verwiesen haben auf die neue Domain abgeändert (einfach über Suchen und Ersetzen)... jetzt funktioniert alles!!!

 

Allerdings ist der Seitenaufbau sehr langsam... ich hoffe ein wenig darauf, dass es daran liegt, dass ich den Cache im FTP Verzeichnis geleert habe (bis auf die index.php)... denn mittlerweile baut die Seite schnell auf. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es an meinem lokalen Cache des Browsers liegt oder wirklich schneller ist...

 

Vielleicht hat einer von euch ja noch einen Tip...?!

 

Hier die Domain: https://shop.gsg-mototechnik.de

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...