Jump to content

Checkout Process - Bemerkungsfeld


Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand eine Idee, wie man im Bestellprozess verhindern kann, beim Step "Versandart wählen", dass der Kunde dort noch eine Nachricht plaziert.

 

Dieses Feld hätte ich gern entfernt, weil das immer wieder zu Anmerkungen und Forderungen in der Bestellung missbraucht wird, die nicht erfüllbar sind, und nicht der angebotenen Leistung entsprechen und damit die ganze Bestellung obsolet machen.

 

Zum Beispiel steht dann da drin: "Lieferung morgen 10:35h, Sie müssen aber 8 Minuten vorher anrufen" "

 

Ich möchte verhindern, dass da, nachträglich einseitig Bedingungen eingesetzt werden auf die sich der Kunde am Ende beruft.

 

Also das ganze Feld (je nach Template) "Bemerkung" oder "Senden Sie uns eine Nachricht", muss einfach weg.

 

Wo und an welcher Stelle kann man das entfernen ?

 

Viel Dank im Voraus an einen freundlichen Helfer !

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Nun, wenn die Bestellung vom Händler angenommen wird, werden solche Anmerkungen auch Vertragsbestandteil werden. Aber man kann darüber ja mit dem Kunden verhandeln oder eben die Bestellung nicht annehmen, sicher besser als wenn der Kunde die Bestellung gar nicht erst tätigt.

 

Aber natürlich kann man das Feld in der entsprechenden tpl-Datei auskommentieren oder per CSS auf "display: none" setzen.

Link to comment
Share on other sites

Je nachdem was für Kunden bzw. was für eine Zielgruppe man hat...

 

Also wenn du uns sagst welche Shopversion du hast oder vielleicht sogar einen Link zur Verfügung stellst kann man dir genaueres sagen.

Ich würde aber auch den Textblock per CSS (display:none) ausblenden. Ist die sauberste Lösung und du kannst weiter Updates machen. Die CSS wird da in der Regel nicht angerührt aber bei den .tpl Dateien muss man da vorsichtig sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...