Jump to content
  • 0

Anpassung von Europäische Rechtssicherheit zzgl. Lieferkosten


clatronic321

Question

Hallo liebe Prestashop begeisterte,

 

ich habe eine Idee die ich leider noch nicht ganz umgesetzt bekomme. Leider finde ich zu diesem Thema auch nichts.

 

Falls jemand dieses Thema kennt, darf er mich gerne auch darauf hinweisen :)

 

So jetzt mal zu dem Problem:

 

Ich nutze das Modul Europäische Rechtssicherheit. Hier wird die Option aktiviert das beiden Produkten auch (zzgl. Versandkosten) angezeigt wird.

 

Wie man sieht auch an zwei stellen.( Bilder)

 

post-903337-0-89141800-1476785416_thumb.jpg

 

 

post-903337-0-11204200-1476785635_thumb.jpg

 

Ich finde das die zzgl. Versandkosten auf dem ersten blick nicht schön aussehen. Ich weiß das Sie da sein müssen. Aber nach etwas Recherche, habe ich gehört das diese nur im Produkt selber angezeigt werden müssen. Also könnte man dies im Index rausnehmen.  Das bedeutet das Blaue soll bleiben und das Rot unterstrichene soll  weg.

 

post-903337-0-64712000-1476784667_thumb.jpg

 

Leider gibt es diese Option nicht im Europäische Rechtssicherheits Modul.

 

Leider habe ich auch noch nicht die Datei gefunden wo  ich die Verlinkung rauslöschen kann.

 

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte ? 

 

Bin gerne für alle Ideen offen :)

 

 

Edited by clatronic321 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

 

Aber nach etwas Recherche, habe ich gehört das diese nur im Produkt selber angezeigt werden müssen.

Mit dem Hören-Sagen ist es immer so eine Sache.

 

Dem Kunden muß die Information "zzgl. Versandkosten" vor Einleitung des Bestellvorgangs angezeigt werden. Wenn du also einen Button "In den Warenkorb" an dieser Stelle hast muß auch der Versandkostenhinweis dort stehen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja, aber es ist eben immer so eine Sache. Wenn ich z.B. das Produkt kenne und es einfach nur schnell bestellen will, ist es hilfreich, es auch auf der Startseite bestellen zu können. geht mir bei Kunden so, die kommen und schon wissen, was sie bestellen wollen.

 

Man kann es ja abschalten, aber ehrlich gesagt, würde ich es zumindest in meinem Fall drin lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey claudiocool,

 

Die Produkte bei uns sind fast alles Einzelstücke. Der Kunde muss diese sich erst angucken. Halt typisch Mode :)

 

Aber du hast recht! Bei anderen wie Produkten wie z.b Haushaltswaren würde ich es auch nicht weg machen wollen.

 

Weiß den jemand welche Codes ich löschen muss oder ob es eine Einstellung im Backend dafür gibt ?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

:D Löschen darfst du da gar nichts, weil derselbe Hook sowohl für die Produktdetailseite als auch für die Produktliste verwendet wird! Und deshalb gibt es dafür auch keine Einstellung im Back Office.

 

Du musst da schon etwas um die Ecke denken und jeweils eine Zeile hinzufügen. Such im Code der product-list.tpl des Templates nach folgendem Hook-Aufruf:

{hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="price"}

Der kommt zweimal vor, einmal in Zeile 95 und einmal in Zeile 148. Davor fügst du jeweils folgende Zeile ein:

{$need_shipping_label = false}

Das müsste eigentlich funktionieren. Ggf. Template neu kompilieren und Cache löschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Eleazar,
 
danke für deine Nachricht  :)
 
Habe die Zeilen auch gefunden. Problem ist nur, und dafür entschuldige ich mich, ich hab vergessen zu sagen das wir ein anderes Template benutzen. Wir haben vor einiger Zeit das Template Leo Fashion Store gekauft.
 
Hier sieht das natürlich ganz anders aus, in der product-list.tpl
 
Aber gerne zeige ich dir wie die momentane aussieht:

*}
{include file="$tpl_dir./layout/setting.tpl"}
{if isset($products) && $products}
	{*define numbers of product per line in other page for desktop*}
        {if isset($class)}
            {*only display grid mode when include from other module*}
            {assign var="LISTING_GRIG_MODE" value="grid" scope="global"}
            {assign var='nbItemsPerLine' value=$LISTING_PRODUCT_COLUMN_MODULE}
            {if $LISTING_PRODUCT_COLUMN_MODULE=="5"}
                {assign var="colValue" value="col-xs-{12/$LISTING_PRODUCT_MOBILE} col-sm-{12/$LISTING_PRODUCT_TABLET} col-md-2-4 col-sp-12" scope="global"}
            {else}
                {assign var="colValue" value="col-sp-12 col-xs-{12/$LISTING_PRODUCT_MOBILE} col-sm-{12/$LISTING_PRODUCT_TABLET} col-md-{12/$LISTING_PRODUCT_COLUMN_MODULE}" scope="global"}
            {/if}
        {else}
            {assign var='nbItemsPerLine' value=$LISTING_PRODUCT_COLUMN}
	{/if}
        {assign var='nbItemsPerLineTablet' value=$LISTING_PRODUCT_TABLET}
        {assign var='nbItemsPerLineMobile' value=$LISTING_PRODUCT_MOBILE}
	{*define numbers of product per line in other page for tablet*}
	{assign var='nbLi' value=$products|@count}
	{math equation="nbLi/nbItemsPerLine" nbLi=$nbLi nbItemsPerLine=$nbItemsPerLine assign=nbLines}
	{math equation="nbLi/nbItemsPerLineTablet" nbLi=$nbLi nbItemsPerLineTablet=$nbItemsPerLineTablet assign=nbLinesTablet}
	<!-- Products list -->
	<div{if isset($id) && $id} id="{$id}"{/if} class="product_list {$LISTING_GRIG_MODE} row {if isset($class) && $class} {$class}{/if}">
	{foreach from=$products item=product name=products}
		{math equation="(total%perLine)" total=$smarty.foreach.products.total perLine=$nbItemsPerLine assign=totModulo}
		{math equation="(total%perLineT)" total=$smarty.foreach.products.total perLineT=$nbItemsPerLineTablet assign=totModuloTablet}
		{math equation="(total%perLineT)" total=$smarty.foreach.products.total perLineT=$nbItemsPerLineMobile assign=totModuloMobile}
		{if $totModulo == 0}{assign var='totModulo' value=$nbItemsPerLine}{/if}
		{if $totModuloTablet == 0}{assign var='totModuloTablet' value=$nbItemsPerLineTablet}{/if}
		{if $totModuloMobile == 0}{assign var='totModuloMobile' value=$nbItemsPerLineMobile}{/if}	
		<div class="ajax_block_product col-sp-12 {$colValue}{if $smarty.foreach.products.iteration%$nbItemsPerLine == 0} last-in-line
		{elseif $smarty.foreach.products.iteration%$nbItemsPerLine == 1} first-in-line{/if}
		{if $smarty.foreach.products.iteration > ($smarty.foreach.products.total - $totModulo)} last-line{/if}
		{if $smarty.foreach.products.iteration%$nbItemsPerLineTablet == 0} last-item-of-tablet-line
		{elseif $smarty.foreach.products.iteration%$nbItemsPerLineTablet == 1} first-item-of-tablet-line{/if}
		{if $smarty.foreach.products.iteration%$nbItemsPerLineMobile == 0} last-item-of-mobile-line
		{elseif $smarty.foreach.products.iteration%$nbItemsPerLineMobile == 1} first-item-of-mobile-line{/if}
		{if $smarty.foreach.products.iteration > ($smarty.foreach.products.total - $totModuloMobile)} last-mobile-line{/if}">
			{include file="$tpl_dir./product-item.tpl" callFromModule=isset($class)}
		</div>

	{/foreach}
	</div>
{addJsDefL name=min_item}{l s='Please select at least one product' js=1}{/addJsDefL}
{addJsDefL name=max_item}{l s='You cannot add more than %d product(s) to the product comparison' sprintf=$comparator_max_item js=1}{/addJsDefL}
{addJsDef comparator_max_item=$comparator_max_item}
{addJsDef comparedProductsIds=$compared_products}
{/if}

 Wie man im unteren Teil sieht, greift dieser auf eine anderes .tpl zu. 

 

In dem product-item.tpl finde ich die Zeile:

{hook h="displayProductPriceBlock" product=$product type="price"}

Was hälst du davon ?  :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ganz kurz: Meine Lösung wird bei dir nicht funktionieren, da aus drei Hooks in 2 Dateien (im Original: product.tpl und product-list.tpl) ein einziger geworden ist, der einfach eingeblendet wird mit dem Aufruf

{include file="$tpl_dir./product-item.tpl" callFromModule=isset($class)}

Das ist von der Idee her nicht schlecht, verhindert aber genau das, was du machen möchtest. Wende dich am besten an die Entwickler mit der Bitte, das Template in deinem Sinne anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...