Jump to content

[gelöst] Neukundenrabatt


Recommended Posts

Wenn ich das richtig verstanden habe soll ein einmaliger Preisnachlass für einen Neukunden gewährt werden, falls wieder Erwartern die o.a. Lösung nicht so ganz funktionieren sollte :) , solltet ihr euch mal eines der zahlrechen Gutschein-Module anschauen, z.B.:

 

http://addons.prestashop.com/de/promotion-geschenke/18729-welcome-coupon-pro-voucher-for-register.html

 

 

Generell aber die Frage, welche Absicht steckt hinter so einer Werbemaßnahme, möchtet ihr denn, daß sich die Kunden bei jeder neuen Bestellung immer wieder neu anmelden?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir hat es jetzt geklappt.

 

Noch eine andere Frage zur Menge:

 

Bei Insgesamt verfügbar, wenn da steht, heißt das, dass der Gutschein nur einmal vergeben werden kann? Wie zB bei Angeboten bei denen 100 Stück reduziert sind, und das 101. dann wieder Normalpreis ist?

 

Wenn das aber nicht so sein soll, soll dann da 1 stehen bleiben?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es erst einmal so:

Der erste Neukunde bekommt den Rabatt, bei dem zweiten ist der Gutschein "verbraucht" und dieser bekommt den Rabatt dann nicht mehr. Deswegen meine Frage nach der Menge. Würde da jetzt z.B. 10000 stehen, bekommen auch die nächsten 9999 neuen Kunden diesen Rabatt. Denke ich da falsch?

 

Jeder Neukunde soll den Rabatt nur einmal bekommen, deswegen ist der Code ja auch mit 1 bei Insgesamt für jeden Benutzer verfügbar beschränkt.

 

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ja, so ist das gemeint. Im Original heißt es: Total available for each user in Abgrenzung zu dem Wert darüber: Total available

 

Ich habe das jetzt in der aktuellen PrestaShop-Übersetzung zur Verdeutlichung geändert: Insgesamt pro Kunde verfügbar

Ds dürfte unmissverständlicher sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das jetzt getestet.

 

gutschein.jpg

Ich habe den Gutschein für eine Bestellung benutzt, habe mich ausgeloggt und versucht mit einem zweiten Benutzerkonto eine Bestellung durchzuführen und den selben Gutschein zu benutzen. - Ging nicht. Fehlermeldung: Dieser Gutschein wurde bereit verwendet.

 

Er wird auch nicht mehr unter dem Gutscheinfeld auf der Bestellübersicht angezeigt. 

 

Im CP unter den Preisregeln wurde auch die Menge nach der Benutzung aktualisiert und somit auf null gesetzt. Dort, wo jetzt "insgesamt verfügbar" (gelb) steht, stand der Wert "0"

 

 

Das Blaue "insgesamt für jeden Benutzer verfügbar" war nach wie vor auf "1" gestellt - ergibt auch Sinn. So oft soll jeder den Gutschein nutzen können. Bringt nur nix, wenn der Gutschein dann im Allgemeinen verbraucht wurde. 


Hat jemand eine Idee, ob man dieses Limit aufheben kann?  

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, ich habe eine ähnliche Frage.
Ich habe einen 3-er Set in meinem Shop - als Angebot des Monats. Wie kann ich es einstellen, das ein registrierte Kunde aus der Kundengruppe "Kunde" nur 1 mal mein Angebot bestellen kann? Also pro Kunde soll das Angebot nur 1 mal bestellbar sein?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo liebe Leute, ich klinke mich mal ein.

Ich habe einen Rabatt mit code eingestellt, doch leider Sieht der Kunde es nicht unter Gutscheine. 

Nun steht ja unter Code dieser Text "Achtung! Wenn Sie hier nichts eingeben, wird diese Regelung autoamtisch zum Vorteil der Kunden angewandt."

Leider wird diese Regelung auch nicht Automatisch angewant.

 

Ich benutze Prestashop 1.7

 

Vielen Dank schon einmal

Link to comment
Share on other sites

Es macht wenig Sinn, sich an einen als gelöst gekennzeichneten Thread anzuhängen!

Im Kundenkonto werden meines Wissens nur persönliche Gutscheine des Kunden angezeigt, keine allgemein gültigen Rabatte (für die der Kunde den Code wissen muß).

Was jetzt "angewarnt" werden soll, erschließt sich mir gar nicht, du hast die Warnung doch gerade zitiert? So, nachdem ich mich mit deinem Satz jetzt beschäftigt und etwas dazu geschrieben habe, fällt mir auf, daß du mit "angewant" wohl nicht "angewarnt" meinst, sondern "angewandt", ist es denn wirklich zu viel verlangt, sich seinen Post noch einmal durchzulesen und Fehler zu korrigieren?! Wollen jetzt nur noch Menschen im Geschäftsleben tätig sein, die noch nicht einmal dazu in der Lage oder bereit sind?

Normalerweise sollte die Anwendung einer Preisregel ohne Code funktionieren (hoffenlich auch in 1.7.x ...), wenn nicht wären nähere Infos erforderlich, funktioniert die gleiche Regel denn mit Code? Caches gelöscht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...