Jump to content

PrestaShop PHP Version


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich keine Lust habe monatlich 10€ extra zu bezahlen, nur um eine alte PHP Version nutzen zu können dachte ich mir ich frage hier mal nach ob mir jemand sagen kann ob, und wenn ja, wie ich PrestaShop 1.7.X.X auf PHP Version 8.0 updaten kann?

Ich weiß nicht was das PHP überhaupt macht, deswegen kann es sein dass es sich hierbei um eine blöde Frage handelt.

Oder empfehlt ihr mir auf PrestaShop 8 umzusteigen?

Wie machen es denn die Leute die noch immer PrestaShop 1.6 nutzen mit der PHP Version?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

30 minutes ago, Andi111 said:

Wie machen es denn die Leute die noch immer PrestaShop 1.6 nutzen mit der PHP Version?

Sie ziehen um auf einen VPS dort kannst deine PHP version einfrieren. Ich würde allerdings dann den Shop betreuen lassen. Bei Contabo bekommst du einen brauchbaren VPS für 70Euro im Jahr.

Edited by Nickz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten.

@Nickz

Ich habe am Anfang meinen PrestaShop Onlineshop auf einem VPS laufen lassen. Aber auf so einem VPS hatte mein Shop Ladezeiten von 5-10 Sekunden.

Das war der stärkste VPS von Ionos.

Dann bin ich auf einen Managed Server bei Ionos umgestiegen und das Problem war gelöst.

Kann das an der Anzahl der Produkte (ca. 4000) liegen oder hat das andere Gründe?

Link to comment
Share on other sites

Am einfachsten wäre es wohl, noch etwas zu warten und notfalls für einige Zeit den Aufschlag zu bezahlen und wenn Prestashop 8 stabil läuft upzugraden.

Ein ganzer eigener Server ist natürlich in der Regel schneller als ein VPS, bei dem du dir den Server mit anderen (möglicherweise diesen stark belastenden) Usern teilst, ist halt entsprechend teuer.

4000 Produkte sind keinesfalls ein Problem (sofern diese Produkte nicht massenhaft Varianten besitzen).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...