Jump to content

PrestaShop Google Einträge


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Modul gekauft für SEO. Unter anderem kann ich dort einstellen was in den Google Einträgen stehen soll.

Mir ist nun aufgefallen dass in die Google Einträgen oftmals was ganz anderes steht als das was ich eigentlich hinterlegt habe.

Ich habe unter anderem eingestellt dass das was in der Kurzbeschreibung der Produkte steht in der Google Beschreibung stehen soll.

Bei den neuesten Produkten die wir bekommen haben steht jetzt das was in der Hauptbeschreibung als letztes steht in der Beschreibung von Google.

Kann mir jemand erklären an was das liegen kann? Kann ich das irgendwie ausbessern? Oder macht Google einfach manchmal was es will bzw. die Daten wurden von Google falsch ausgelesen?

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Google läßt sich grundsätzlich nicht vorschreiben was in die Beschreibungen in den Serps aufgenommen wird.

Google nimmt haüfig Textteile aus dem Content oder - wenn die Inhalte plausibel sind - wird die Metadescription übernommen.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Wie soll man diese Frage beantworten ohne zu wissen um welches SEO-Modul es geht? Was wird da versprochen und was wird dort "eingestellt" (wohl eher eingegeben), wahrscheinlich handelt es sich um die Meta-Description, wie gut paßt deine Kurzbeschreibung zum Produkt, wie lang ist sie, wie ist sie gestaltet (im ganzen Satz oder Stichworte)?

Link to comment
Share on other sites

Ich setze SEO Expert von PrestaShop ein.

Bei meinen Artikeln wird teilweise in der Googlesuche wie gewünscht die Meta Beschreibung angezeigt, manchmal jedoch auch die Beschreibung aus der Übersicht (Kurzbeschreibung).

Wenn in der Googlesuche eine Kategorieseite erscheint ist es oft eine Textpassage aus der normalen/langen Bezeichnung.

Insgesamt hat das Modul dennoch einen Mehrwert, da auch u. a. eine Weiterleitung festgelegt werden kann, wenn der Artikel deaktiviert ist.

Welches Modul hast Du?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...