Jump to content

Modul Rechtssicherheit und fehlende Email-Inhalte


coberhaus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich verwende Prestashop 1.7.7.0 und das Modul Rechtssicherheit v3.0.2 (sowie das "Warehouse" Theme, v4.4.2). Um rechtskonform zu sein, würde ich nun gern diverse Inhalte (AGB, Widerrufsregelungen etc) an meine bestehenden Emails anhängen. Ich erinnere mich, dass per Einstellungen im Modul Rechtssicherheit definiert werden konnte, welche Emails welche Zusatzangaben bekommen sollten. War dies in meiner DEV-Umgebung noch möglich, habe ich nach die Möglichkeit im angehenden Produktiv-System nicht mehr (siehe Anhang).

 

Weiß jemand weiter?

 

Danke und viele Grüße

Cajetan

ScreenshotModulRechtssicherheit.PNG

Link to comment
Share on other sites

Quote

Gut, normal sollten die mit dem Modul verknüpft seiun. Ich würde es mal resetten, ggf. deinstallieren und neu installieren.

Reset habe ich schon probiert, werde mal deinstallation/re-installation versuchen

Quote

Hast du zwischenzeitlich auf 1.7.7 upgegradet? Welche PHP-Version läuft? Die CMS-Seiten sind vorhanden und im Shop aufrufbar?

Der Shop ist neu aufgesetzt mit 1.7.7.0, PHP = 7.3.25. Die CMS-Seiten sind vorhanden und aufrufbar.

Was ich bemerkenswert finde: Meine Dev-Umgebung hat PS 1.7.6.7 (nach Upgrade von 1.7.5.2), dort funktioniert es.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe das gleiche Problem.

Die Datenbank ist leer....

Kann mir einer die Tabellen zusenden, die mir da fehlen?

Oder sagen welce Prestashop Version ich nehmen muss, damit das Modul funktioniert?

Könnte die dann selbst Importieren...

 

Problem behoben!

Habe die Daten direkt vom Anbieter des Modules bekommen.

( https://www.onlineshop-module.de/kostenlose-module/   )

Die waren telefonisch echt hilfsbereit und haben mir erlaubt die Daten hier auch zu veröffentlichen!

 

 

Momentan, ist da beim Import noch ein kleiner fehler drinnen.

Bekomme das bestimmt von denen noch Fehlerfrei zugesannt.

Wer die Daten trotzdem haben möchte, Muss mir hier über das Forum eine Nachricht schreiben.

 

 

Edit:Die Daten sind jetzt direkt bei denen auf der HP zu finden! Link oben!

 

Werde da regelmässig nachschauen.

 

Sobald ich das fehlerfreie Paket habe, werde ich das hier in diesem thread anhängen!

aeuc_missing_mail_content.sql

Edited by Mikuteit (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey,

ich habe derzeit ein anderes Problem mit dem Modul.
Der Anhang von Impressum und Co funktioniert Problemlos bei den Mails im Verzeichnis Mails.

Mails aus dem Modul ps_emailalerts lassen sich damit aber keine Daten anfügen.
Bei Mails deren Versand durch weiter Module ausgelöst wird entsprechend auch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit diese Mails dem Modul hinzuzufügen oder ein anderes Modul bei dem ich bei mehr Mails die Daten Anhängen kann?

 

Beste Grüße
Kevin

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

wie seht Ihr denn die Zukunft von Prestashop 1.7.7 auf dem Deutschen Markt?

Das Modul ps_legalcompliance wurde ja von Prestashop eingestellt und ohne ist der Shop ja nicht rechtssicher. Man kann zwar noch das Modul nachladen, aber wie wird es in Zukunft sein?

Ich verstehe nicht das diese wichtigen Dinge nicht berücksichtigt werden.

Zurzeit ist ja noch PHP 7.4 aktuell, aber das endet ende nächsten Jahres. Muss man dann alles selber umbauen, dass es wieder läuft. Wird Prestashop dann auch noch laufen?

Ich weiß nicht ob es sich noch lohnt weiter auf Prestashop zu setzen. 

Da wir gerade eh schauen nach einer Schnittstelle zu einer WaWi und den Kassen. Den Shop wollten wir auch auf die neuste Version bringen oder doch wechseln. 

Ich hatte vorhin noch Kontakt mit dem Supportchat von PS, aber da wurde mir das DSGVO Modul genannt. Darüber ist wohl keine Hilfe zu erwarten.

Wie seht Ihr die Zukunft von PS hier in Deutschland?

Edited by Hans Morrow (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich sehe das nicht so.

erstens, wird PrestaShop ja noch immer weiter entwickelt, bestimmt kommt irgendwann eine Version die mehr als php7.3 unterstützt

zweitens, denke ich, wird das Modul rechtssicherheit ja weiter enteickelt. (hatte Kontakt Telefonisch mit der Firma. Klingt zu mindest so)

drittens, werden ja Module neu entwickelt. Gerade im Checkout bereich, wird die gleiche Firma gerade aktiv...Habe da zwar einen Screen, was Sie machen möchten, weiß aber nicht, ob ich den Posten darf... Kommt direkt von denen...

 

 

Denke also, es wird damit weiter gehen.

 

Lasse mich aber gerne anders belehren...

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mikuteit said:

Hallo!

 

Ich sehe das nicht so.

erstens, wird PrestaShop ja noch immer weiter entwickelt, bestimmt kommt irgendwann eine Version die mehr als php7.3 unterstützt

zweitens, denke ich, wird das Modul rechtssicherheit ja weiter enteickelt. (hatte Kontakt Telefonisch mit der Firma. Klingt zu mindest so)

drittens, werden ja Module neu entwickelt. Gerade im Checkout bereich, wird die gleiche Firma gerade aktiv...Habe da zwar einen Screen, was Sie machen möchten, weiß aber nicht, ob ich den Posten darf... Kommt direkt von denen...

 

 

Denke also, es wird damit weiter gehen.

 

Lasse mich aber gerne anders belehren...

Für PHP 7.3 endet dieses Jahr auch schon wieder der Security Support

Danke erst einmal für diese Informationen, wäre toll wenn Du noch weitere Infos dazu posten dürftest (könntest:-))

Edited by Hans Morrow (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...