Jump to content

[erledigt] Kein Zugriff auf Admin / Dashboard - Login nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit nun 4 Stunden sitze ich hier und probiere sämtliche Lösungsansätze die ich im Internet finde. Leider hilft nichts. :(
Kann mir einer von euch helfen? Das würde mich sehr freuen :)
Kann ich möglicherweise ein manuelles Rollback fahren?

Problem:
Wenn ich mich im Backoffice einloggen will, wandelt sich die Eingabemaske in eine leere Graue Box. (Siehe Screenshot)

Was ich bisher versucht habe:
- Diverse Datenbank Einträge verändert (Google-Tipps)
- diverse Daten anhand von Tipps angepasst (Tools.php, defines.inc.php, Cookie.php, AdminLoginController.php etc.)
- Cache und Cookies gelöscht, anderen Browser versucht und anderen Rechner genommen
- Cookies / Cashe vom FTP gelöscht

Wie trat der Fehler auf:
Ich wollte ein Update von 1.6.1.11 auf 1.7.5.0 machen.
Dafür habe ich den One-Click Updater genutzt. Lief auch sauber ohne Fehler durch.
Danach wollte ich mich wieder einloggen.

Technik:
Hoster: Strato
PHP Version 7.2
MYSQL Version: 5.6.42

 

Viele Grüße und Danke!

error_login_prestashop.jpg

Edited by ihurbie
geschlossen (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Funktioniert denn das Front-Office?

Hast du per FTP Error Logging aktiviert?

Ob du Logdateien auf dem Server findest, hängt vom Provider ab, es sollte da einen eigenen Ordner geben.

Ich würde testweise auch mal die PHP-Version auf eine frühere zurückstellen. Prestashop 1.6.1.x kam mit PHP 7.2 ohne Anpassungen noch nicht zurecht.

Link to comment
Share on other sites

Manuelles Rollback ist natürlich möglich - der One-click upgrader legt dir normalerweise Backup-Files vom Shop und Datenbank an die du manuell über FTP/SSH/MySQL einspielen kannst. Hoffe allerdings du hast das ganze auf einem Test-Shop probiert und nicht auf deinem live-system!?

Ist den der Debug Modus aktiviert damit du evtl. erweiterte Fehlermeldungen sehen kannst?

Link to comment
Share on other sites

Front-Office läuft sieht nur anders aus aufgrund des Updates. Aber Artikel, Warenkorb etc. funktioniert.

Error-Log finde ich nicht. ich suche noch mal weiter.

PHP-Version habe ich die Auswal zwischen 7.1, 7.2 oder 7.3

Debug Modus hatte ich zwischenzeitlich aktiviert. Auf der Admin-Seite werden keine Fehler angezeigt. Auf der normalen Seite schon. Die konnte ich nicht weiter erforschen.

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch viele 1.6 Themes und Module die nicht mit 1.7. kompatibel sind.Hast du die vor dem Upgrade gecheckt und evtl. deaktiviert? Falls nicht kannst du die Modulde und Overrides versuchen direkt über die entsprechenden Datenbank-Einträge zu deaktiveren um zu sehen ob dies das Login Problem löst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ca. 6 Module und das Standard-Template eingebunden. Aus unswissenheit nichts deaktiviert.

Aber ich habe einige Anpassungen am Template vorgenommen.

Kannst du mir sagen, wie ich die in der DB deaktivieren kann?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Hilfe, bisher leider kein Erfolg.
Ich werde wohl ein manuelles Rollback machen.

Die Backup-ZIP habe ich gefunden. Auch die "auto-backupdb_000006_V1.6.1.11_20190129-....sql.bz2" habe ich.
Es gibt allerdings 6x eine swl.bz2-Datei brauche ich nur die aktuellste oder alle 6?
 

Link to comment
Share on other sites

Dank an alle für die Hilfe und Tipps,

ich habe ein manuelles Rollback vorgenommen.
Dazu habe habe ich zunächst die letzte SQL-Datei importiert und die Backup-Zip-Files per FTP aufgespielt.

Danach bekam ich ein DB-Error. Nachdem ich nacheinander Nr. 1 - 6 der SQL-Files importiert habe, lief das System wieder. :)

Den wirklichen Fehler für das Login-Problem, konnte ich nicht identifizieren.
Aber es könnte sein, dass es die zu "neue" PHP-Version bei Strato war.

Vielen Dank und Grüße

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ihurbie:

Aber es könnte sein, dass es die zu "neue" PHP-Version bei Strato war.

Dann solltest du besser die Änderungen für Prestashop 1.6 einspielen, die ich nach den Diskussionen dazu in einem anderen Topic hier zusammengestellt habe: https://www.prestashop.com/forums/topic/953380-downloadtutorial-anpassung-prestashop-1562-und-161x-an-php-72/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...