Jump to content
  • 0

ps contactinformation Template editieren


stephanaust

Question

Hallo zusammen,
ich versuche im Original Prestashop Modul "Contactinformation", das die Shopadresse und E-Mail Adresse unten im Fuß anzeigt, Vor der E-Mailadresse das "Email us:" im Englischen zu ändern in "Contact:"

Im Template "ps_contactinfo-rich.tpl" im entsprechenden Modulverzeichnis habe ich das schon geändert und den Cache gelöscht, aber vergeblich. Es wird weiterhin "Email us:" angezeigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Edited by stephanaust (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Es ist halt nie falsch, erst einmal zu lesen, was in den Bereich gehört, bevor man darin postet, gleich ganz oben heißt es: "Hier können Entwickler kostenlose Module und kostenlose Templates zum Download einstellen, bitte mit Angabe der Kompatibilität." So bekommt dein Post wahrscheinlich auch weniger Aufmerksamkeit, weil in diesem Bereich nur sehr selten etwas gepostet wird.

Bist du sicher, daß du die richtige Datei editiert hast (warum hängt da ein "rich" hinten dran?)?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

es gibt 2 templates eines mit "_rich" und eines ohne, aber in dem ohne steht das "Email us:" nicht drin.
Ich habe inzwische wie von Dir angeregt die Übersetzung bearbeitet (siehe Screenshot) aber es ändert sich dennoch nichts.
Ich gebe zu, ich bin total überfordert, auch mit der Strukturierung der ganzen Installation.
 

Bildschirmfoto 2018-10-25 um 21.56.00.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das -rich file ist für die Übersicht der Kontaktdaten im Kontaktformular verantwortlich, nicht für die Daten im Footer. Da musst du ps_contactinfo.tpl im Theme Verzeichnis anpassen - in diesem findest sich auch der der Text "Email us". Allerdings stmmt der Hinweis von rictools dass hier die Übersetzung ausreichen sollte - ich sehe aber das hier nicht die Übersetzung aus dem Modul (wie in deinem Screenshot) sondern die aus Shop.Theme.Global (Template Übersetzungen) genutzt wird. Also einfach dort anpassen

 

{if $contact_infos.email}
        <br>
        {* [1][/1] is for a HTML tag. *}
        {l
          s='Email us: [1]%email%[/1]'
          sprintf=[
            '[1]' => '<a href="mailto:'|cat:$contact_infos.email|cat:'" class="dropdown">',
            '[/1]' => '</a>',
            '%email%' => $contact_infos.email
          ]
          d='Shop.Theme.Global'
        }
      {/if}

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Großartig JBW, danke das hat funktioniert!
Ich habe zwar noch etwas nach dem betreffenden Eintrag gesucht, weil mir erst immer nur wieder der Eintrag in Module angezeigt wurde, aber dann habe ich es gefunden.
Danke nochmal an alle und demnächst werde ich auch bestimmt die Threat Erläuterungen genau lesen, bevor ich etwas poste - sorry dafür nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...