Jump to content

Keine E-Mail Benachrichtigung bei Bestellungen


Recommended Posts

Hallo,

Ich bin mit PS 1.6.1.20 unterwegs und habe das Problem, dass ich als Verkäufer vom Shop keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalte.

Ich habe bereits die Forensuche bemüht, habe aber immer nur den umgekerhten Fall gefunden, also dass die Kunden keine Bestätigungs-Mail bekommen.

Das ist bei mir aber definitiv der Fall. Also die Kunden bekommen eine Mail, ich aber nicht.

Das ist insofern problematisch, weil ich praktisch nicht mitbekomme, wenn jemand im Shop bestellt. Folglich muss ich alle paar Minuten das BO aktualisieren, um zu sehen, ob sich was getan hat. Das nervt natürlich gewaltig.

Weiß jemand, woran das liegen könnte ?

Die Test-Mail wurde problemlos an meinen Account versandt und ist auch angekommen, also liegt es nicht an einer fehlerhaften Mail-Adresse.

VG Richie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

ich habe hiermit ein ganz anderes Problem. Ich benutze Version 1.7.6.7 und das Modul "Mail alerts" von Prestashop ist im Back Office nicht auffindbar. Auch nicht mit der Suche im Modul Manager. Auf der Seite addons.prestashop.com wird es zwar gezeigt und erklärt, aber ein Download wird nicht angeboten.

https://addons.prestashop.com/de/emails-benachrichtigungen/24547-mail-alerts.html

Der ist aber vermutlich auch nicht nötig, denn das Modul "ps_emailalerts" ist im Verzeichnis "modules"vorhanden. Aber ich weiß nicht mehr wo ich jetzt noch im Back Office suchen könnte.

Ich möchte bei neuen Bestellungen die E-Mail-Benachrichtigung ebenfalls aktivieren.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...