Jump to content

kostenloser Versand im Warenkorb


Recommended Posts

Guten Abend

 

Ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich einen Artikel aus meinem Shop in den Warenkorb lege steht dort immer bei Versandkosten "kostenlos".

Ich habe aber Versandkosten bereits eingestellt für verschiedene Versanddienstleister ? Auch wenn ich den Artikel dann nochmals extra bearbeite und einen beliebigen Betrag unter Versandkosten eintrage zeigt es mir an das der Versand kostenlos wäre ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem oder eine Idee an was das liegen könnte ?

 

 

Gruß Fabian

Link to comment
Share on other sites

edit: Habe gerade erst deine Antwort gelesen Ronny, danke für deine Antwort. Ja ich habe die Versand dienste zugewiesen und kostenlose Abholung habe ich deaktiviert.

 

Guten Morgen liebes Forum.

Ich bin schon einen Schritt weiter gekommen. Ich habe herausgefunden das wenn ich mich in meinem shop als Kunde anmelde und eine Adresse angegeben habe, das die Versand Kosten dann im Warenkorb endlich angezeigt werden. Das ist natürlich Super und freut mich ungemein.

 

Weiß jemand wie ich diese Versandkosten "kostenlos" trotzdem wegbekomme wenn ich nur als Besucher einen Artikel in den Warenkorb lege ?

Dank dem Eu-Legal Modul zeigt es in der Artikelbeschreibung an das der Preis inkl. Mwst und Versandkosten ist. Bei einem klick auf kaufen wird im Warenkorb dann aber wieder Versank "kostenlos" ( Unter bestimmten Voraussetzungen) angezeigt...  

Edited by Fabian (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 5 months later...

Ohne nähere Infos und wenn Rückfragen nicht beantwortet werden kann man nicht helfen, so gibt Fabian im gleichen Post einerseits an, daß er "kostenlose Abholung deaktiviert" habe, andererseits auf seinen Artikelseiten "inkl. MwSt. und Versandkosten" angegeben sei, das widerspricht sich.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn da noch 10 Leute sich anhängen, ohne nähere Infos und Antworten auf Rückfragen wird da kaum jemand helfen können, das ganze wird nur immer verworrener.

Wenn auf den Artikelseiten "inkl. ... Versandkosten" angegeben wird, dürfen ja (ggf. selbst ins Ausland) generell keine Versandkosten berechnet werden. Vielleicht handelt es sich um einen Schreibfehler, aber es bringt eben nichts, lediglich rumzuraten ...

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Shopverrueckte:

Hallo, was genau ist den unklar? Skuplik96 hat doch im Screenshot alles gezeigt ?!

Gefragt haben 4 verschiedene Leute, das ist einfach nur noch ein heilloses Durcheinander. Wir wissen noch nicht einmal, von welcher / welchen Shopversion(en) wir überhaupt sprechen.

Link to comment
Share on other sites

Am 13.9.2019 um 12:46 PM schrieb Shopverrueckte:

Habe das Problem auch. Und kostenlose Abholung ist m.E. etwas anderes als kostenloser Versand. Daher keine Änderung. Hat noch jemand eine Lösung gefunden ?

Mag sein das das für dich ein unterschied ist, gibt es aber irgendeinen Versanddienst (Abholung ist in dem Fall auch ein Versanddienst) der Kostenlos oder günstig ist oder dessen Priorität auf ganz wichtig steht, wird dieser als Standard genommen und so lange angezeigt bis der Kunde eine Adresse eingegeben hat und der Shop daraufhin einen der anderen Versanddienste zuordnen konnte.

Auch machen viele den Fehler bei der Gewichts- oder Preisspanne eines Versanddienstes 0-5      5,01-10    usw an zu geben.    Aber dort muss    0-5      5-10   usw.   stehen.

Aber das ist alles nur rum raten bis EINER mal genauere Infos gibt wie der Artikel und die Versanddienste eingestellt sind und welche Versanddienste überhaupt aktiviert sind und ob diese richtig zugeordnet wurden. Das gegebenenfalls mit Screenshots.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...