Jump to content

Gelöst - Nach Serverumzug kein Admin login möglich


Recommended Posts

Hi Community, 

Ich habe seit drei Tagen ein Problem wo ich nciht weiter komme . 

Ich habe eine lokale Prestahop 1.6.1.17 version installiert . Nachdem das design und alles fertig war, bin ich auf unseren Webserver umgezogen. 

Seitdem ist kein admin login ohne vorher den Browser cache zu löschen mehr möglich. Nur die cookies zu löschen hilft nicht . Der fehler tritt auch bei allen browsern auf. 

Nach löschen des browsercache komm ich wieder ins backend allerdings haut er mich dann bald wieder raus. 

 

Hab auch schon alle forumsbeiträge durchforstet:

SHOP URL in Datenbank geprüft 
Cookies bzw ip check deaktiviert 
Password zurückgesetzt 

Hatte davor am selben Server eine Prestashop 1.6.1.4 Version , hat einwandfrei funktioniert --> also ich glaube auch kein Serverproblem. 

Vielleich hat jemand einen tipp für mich 

 

Was mir nocheingefallen ist :

Ich habe die datenbank teilweise vom alten shop importiert --> ist das ein Problem bez. zb: Cookie key ? 

 

Danke im Vorraus 

mfg Peter

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab das Problem jetzt gelöst !
Es waren zwei grobe Schnitzer dabei , obwohl ich nicht genau sagen kann was das problem gelöst hat .

1.) In der htaccess datei stand folgendes
ExpiresByType text/html "access plus 1 month"  
Dies habe ich mal auskommentiert

2.) Der Ordner /controllers war total zerschossen

Da waren dateien die nicht hingehörten und dateien die fehlerhaft waren .
Hab den ordner mit den original dateien überspielt

Nun funzt alles einwandfrei .

Danke für eure Hilfe

Edited by pwerginz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Datenbank import hab ich nur die Kunden und die Artikel importiert . Der rest ist original !
Und vor dem umzug am lokalen webserver hat alles funktioniert !

Erst nach umzug auf den Server ist der fehler aufgetreten.

Möglicherweise liegt es am Cookie warning modul -> welches ich installiert habe aber wegen fehlfunktion wieder gelöscht .

Seitdem haben auch alle Module die auch mit cookies arbeiten (cache module) probleme beim installieren bzw. deinstallieren.

bekomme einen override  class error .

@ claudio cool

ja alles überprüft --> stimmt alles

 

ach ja das login problem besteht auch im frontend

Edited by pwerginz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja hab ich - dann war die installation bzw. deinstallation möglich. allerdings bei erneuter aktivierung der overrides wieder diese class no found fehlermeldung.

Also irgendwas stimmt mit den overrides nicht ....

Allerdings kenn ich mich da zu wenig aus um einen fehler zu analysieren . :

[PrestaShop] Fatal error in module file :/home/.sites/140/site5477907/web/controllers/module/Module.php:
Uncaught ReflectionException: Class CustomerOverride_remove5ab0a67b3c0ad does not exist in /home/.sites/140/site5477907/web/controllers/module/Module.php:2948 Stack trace: #0 /home/.sites/140/site5477907/web/controllers/module/Module.php(2948): ReflectionClass->__construct('CustomerOverrid...') #1 /home/.sites/140/site5477907/web/controllers/module/Module.php(2749): ModuleCore->removeOverride('Customer') #2 /home/.sites/140/site5477907/web/controllers/module/Module.php(647): ModuleCore->uninstallOverrides() #3 /home/.sites/140/site5477907/web/modules/pagecache/pagecache.php(241): ModuleCore->uninstall() #4 /home/.sites/140/site5477907/web/controllers/admin/AdminModulesController.php(868): PageCache->uninstall() #5 /home/.sites/140/site5477907/web/controllers/admin/AdminModulesController.php(1117): AdminModulesControllerCore->postProcessCallback() #6 /home/.sites/140/site5477907/web/controllers/controller/Controller.php(178): AdminModulesControllerCore->postProcess() #7 /home/.sites/140/site5477907/web/overrid

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...