Jump to content

Wie du Zufrieden mit deinem Drucker ?  

3 members have voted

  1. 1. Bist du zufrieden mit deinem Drucker insgesamt ?

    • Sehr zufrieden
    • zufrieden
    • gut geht so
      0
    • befriedigend
      0
    • unzufrieden
    • überlege anderen drucker zu kaufen
      0


Recommended Posts

Der Drucker ist A und O, ohne Drucker Läuft nichts...

Ich habe vor ca. etwas über Ein Jahr HP Officejet 8600 Pro gekauft und das geret hat mich im stich gelassen und nur mehr Kosten verursacht.

Der grund, HP hat in den Patronen Chips eingebaut,

1) Man kann nur sehr Teure HP Patronen einsetzen ,

2) Man kann es nicht Nachfüllen ,

3)Egal ob Patrone voll oder Leer ist nach einiger Zeit vom Drucker wegen Chip einfach abgestoßen

4) Alternative Patronen sind nur Bedingt einsetzbar

 

Welchen Drucker habt ihr, wie zufrieden seit ihr mit eurem Drucker (bitte genaue Modell Angabe) und welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Drucker ?

 

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe immer HP im Einsatz gehabt. Mein letzter HP Laserjet hatte ich 15 Jahre ununterbrochen verwendet und keine einzige Reparatur gehabt. Ich würde auf eine höherpreisige Schiene gehen, wenn der Drucker im Dauereinsatz ist (Laser).

Sonst setzte ich sowieso nur auf HP. Auch meine lokalen Geräte sind alle HP (PC's, Laptop), aber natürlich nicht HP billigschiene...

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze für den täglichen Einsatz einen Kyocera Ecosys P2135dn (S/W Laserdrucker), der hat konkurrenzlos niedrige Druckkosten und ist verdammt schnell. Weiter habe ich für den Rechnungsdruck noch einen HP Color-Laserjet CP1515N, den füttere ich mit Billigtonern, die er klaglos verarbeitet, ansonsten würde ich das Gerät entsorgen, weil Toner teuerer als das Gerät selbst sind, wenn man HP nehmen muss.

Mittlerweile sind die Drucker tatsächlich zu Wegwerfprodukten geworden, weil es oft zu teuer ist, Nachfülltoner und -tinten anzuschaffen. Hier hilft nur, sich vor dem Kauf umzusehen, wie es mit Verbrauchsmaterial aussieht. Zum Zeitpunkt des HP-Kaufs gab es da noch nichts, aber der mitgelieferte Toner war für knapp 1000 Seiten gut (was aber bei Rechnungsdrucken mittlerweile schon 1200 Seiten hergab und noch 40% Füllmenge drin ist), da rechne ich dann den seitenpreis am Anschaffungspreis aus, für den Fall, dass ich den dann entsorge, kannte ich den Seitenpreis schon beim Kauf ;)

Link to comment
Share on other sites

wen ihr ältere gerete habt dann würde ich sie behalten weil Neue gerete haben alle Chips-Patronen,

die Tinte allein kostet genau soviel wie der Drucker und man kann auch wie früher keine Alternative rein tun,

bei den älteren gereten geht das noch.

 

claudiocool

Gebraucht aber General überholt für 249 Euronen ;)

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Claudiocool:

Der Ecosys ist genial, dazu habe ich dann bei Ebay noch 2 Papierfächer geholt, dann sind die Versandetiketten und eine weitere Papiersorte für Etiketten auch gleich "aufgräumt".

 

 

Also ich habe mir Gedanken gemacht, zwei möglichkeiten

Entweder besorge ich einen schwarzweiß Laser zusätzlich zu meinem vorhandenem inkjet und für Farbdrucke benutze den inkjet

und Laser für schwarzweiß.

oder ich erweiter meinen inkjet mit CISS.

P.S : Gebrauchte Laserdrucker gibt es schon ab 40 euro hier

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Genau aus dem Grund ist hier ein SW-Laser im Einsatz. Die ganzen Protokolle usw. brauchen keine Farbe, Früher hatte ich die Kombination Canon-Einzeltinten-Farbdrucker und Laser, aber irgendwann ist Canon auch draufgekommen, die Patronen zu chippen, danach wars dann auch da vorbei. Der Nachfolger warb zwar ganz groß mit Einzeltinte, aber da hat Canon einmal die Chips eingeführt und andererseits den Wegwerftrend mitgemacht... schade...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb selectshop.at:

HP's haben schon seit Jahren Chips in den Tonerkassetten und Patronen. Kann mich garnicht zurückerinnern wann die keine hatten. JetPrinter schliesse ich im professionellen Druck sowieso aus. Das ist was für den Hausgebrauch. Ich verwende Laser und Farb-Laser. Die sind viel robuster.

 

ich habe nie darauf geachtet, erst jetzt bei meinem Drucker ist mir das aufgefallen siehe auch diesen älteren Artikel das nicht mehr Aktuell ist

Zitat : " Der Druckerhersteller will langfristig daran festhalten, Fremdtinte auszuschließen.  "

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Auch Fremdtinte funktioniert, mußt auf rebuildt achten, bzw. die Nachbauartikel von namhaften Herstellern haben auch den Chip. Bei HP gibt es das Recylcing System. Du gibst die Kassetten/Patronen zurück und diese werden befüllt, bzw. der Chip ausgetausch ggfs.

https://h30248.www3.hp.com/recycle/ereturns/welcome-hpe.asp?__cc=ch&__la=de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...