Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine kurze Frage, mit der mir hoffentlich jemand helfen kann. Ich würde gerne die Anrufmöglichkeit aus dem Top-Menu durch eine Email-schreiben Option austauschen. Das heißt das Icon durch das Email-Icon ersetzen und dann statt "Rufen Sie mich an" "Schreiben Sie mir". Ich hab schon circa 10 css Dateien durchsucht, aber finde die richtige nicht. Weiß jemand vielleicht wo ich das ändern kann?

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Um welche Shopversion geht es dabei denn?

Den Text selber kannst du in den Übersetzungen ändern. Das Icon wahrscheinlich in einer .tpl Datei. Dann müsste man sich aber auch irgendwo den "Code" für das Mail Icon raussuchen.

Wenn du vielleicht sogar einen Link zum Shop hast (falls der nicht im Wartungsmodus ist) kann man sich das ja mal ansehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

du meinst den Umschlag in den header statt des Hörers?

Da such mal nach "icon-phone" und tausche es gegen "icon-envelope-alt" aus. Am besten geht es in einer lokalen Kopie, da findest du alle Stellen, wo es vorkommt und kannst es dann tauschen.

vermutlich in default-bootstrap/modules/blockcontact/nav.tpl

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Aniela,

du öffnest die global.css in dem Ordner

/themes/default-bottstrap/css

So bei Zeile 4400 herum findest du so etwas:

.icon-phone:before {
  content: ""; }

das änderst du ab in :

.icon-phone:before {
  content: "\f0e0"; }

Cache leeren nicht vergessen

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Na, das war doch gerade der Grund warum in der global.css. ;)

Das Zeichen kommt in Anielas Shop tatsächlich noch ein zweites mal vor,  und dort soll es sicher auch gleich getauscht werden, der Text der dahinter steht  lautet: Ihr habt Fragen zu Produkten? Dann schreibt einfach an i...

 

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber wenn man dann doch eines der beiden Dinger wieder anders haben will, fängt man an zu suchen, vor allem, weil man dann das icon nicht mehr so leicht im Template findet...

Da hat dann jeder so seine Vorlieben, es zu ändern. In der Global ändere ich normal nie was, sondern hänge eine Kopie des zu ändernden Teiles hintendran, versehe es mit einem anderen Namen und ändere dann den Aufruf im Template. CSS-Dateien sind für mich Bibliotheken, spätestens, wenn mal ein Modulautor sich da bedient, geht sonst der Stress los ;)

Hier muss aber jeder für sich entscheiden, wie er es macht, letztendlich kommt man sowieso nicht drumherum, seine Änderungen zu dokumentieren, um später nicht irgendwann den Überblick zu verlieren. Beim Presta gehts noch einigermaßen, aber bei unserem alten Shop war eigentlich nichts mehr original, und da suchst du dich dann zu Tode, weil dann auch naturgemäß niemand mehr helfen kann, wenn später Funktionsprobleme an die Oberfläche kommen :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...