Jump to content

Leere Unterkategorien in Navigation ausblenden


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bin relativ neu im Thema Prestashop. Unser Shopsystem läuft aktuell auf Version 1.5.4.1

Aktuell versuche ich Unterkategorien, die ich bereits deaktiviert habe aus der Navigation zu entfernen bzw. Sie dort auch auszublenden. Ich hoffe, dass dies über das Backend geht, da ich derzeit keinen Zugriff auf den Webserver und die Dateien habe. 

 

Danke Euch

Link to comment
Share on other sites

Aktuell versuche ich Unterkategorien, die ich bereits deaktiviert habe aus der Navigation zu entfernen bzw. Sie dort auch auszublenden. Ich hoffe, dass dies über das Backend geht, da ich derzeit keinen Zugriff auf den Webserver und die Dateien habe. 

Das Problem ist deine uralte Version, ich kenne die gar nicht und die anderen werden sich vielleicht auch nicht auf Anhieb erinnern.

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sich bei 1.6.x nicht grundlegend etwas geändert hat.

 

Meinst du die Hauptnavigation (horizontale Navigationsleiste)? Dort die Hauptpunkte oder Unterpunkte? Bei 1.6. kannst du das Modul für die Navigationsleiste bearbeiten und die Hauptpunkte frei festlegen, als Unterpunkte werden dann die vorhandenen Unterkategorien gezeigt (dabei sollten keine deaktiverten angezeigt werden).

 

Notfalls könntest du die deaktivierten Kategorien auch in eine nicht in der Navigation enthaltene Kategorie temporär verschieben..

Link to comment
Share on other sites

Also unser Shop läuft ja auf 1.5.5.0 und da ist es genauso. In der Übersicht der Kategorien unter Status den Haken wegklicken (so das dann ein rotes X da ist).

Wie du es auch sicherlich schon gemacht hast. Ich denke auch das es dann vielleicht noch dein Cache ist der trotzdem die Kategorien anzeigt oder das in dem Shop irgendein Bug sein Unwesen treibt.

Sollte es nichts bringen sämtliche Caches zu leeren oder uns evtl mal einen Link zu schicken und wir gucken ob die bei uns ebenfalls sichtbar sind, würde ich leere Kategorien im Notfall löschen. Dann können sie nicht mehr angezeigt werden und wenn diese leer sind hast du ja auch nichts zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...