Jump to content

Nur einen Versanddienst ab x Euro Kostenlos


Recommended Posts

Moin,

 

also nun doch nochmal eine Frage zum System.

 

Ich habe 2 Versanddienste, DP und DHL.

Nun kann ich bei jedem Versanddienst die Möglichkeit "Kostenlos" anzubieten.

Ich kann aber auch:

Versand > Voreinstellungen > Versandkostenfrei ab

einstellen. Allerdings gilt das dann für beide Versanddienste.

 

So, jemand eine Idee, wie (oder warum) man sowas mit unserer Eierlegenden Wollmilchsau (nicht) machen kann?

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Naja das ist wie ich finde blöd gemacht.

 

Ich kann entweder sagen von 

0-20 g > 0,75 €
21-80 g > 0,85 €

und so weiter

 

Geht aber nicht, es soll ja ab 10€ Versandkostenfrei sein. Allerdings darf bei einem Gewicht von 20 kg ja nicht die Deutsche Post ausgewählt werden dürfen.

Ich muss also nach Gewicht gehen und das bei DHL und bei DP, damit bis zu einem Gewicht von 1 kg z.B. 

 

Die DP geht also bis 1.000 g

 

DHL Fängt also bei 1001 g an.

 

Nun soll aber nur die DP ab 10€ kostenlos sein. Also ab 10€ und unter 1000 g sozusagen, denn dann greift ja die DHL (oder eben verallgemeinert: Ein anderer Dienstelsiter)

 

Klappt also nicht und wenn ich generell sage "Ab 10€" dann kann der Kunde auch DHL auswählen was dann wieder kostenlos ist. Das soll und darf ja nicht sein.

 

Oder stehe ich da gerade voll auf dem Schlauch?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auf das unter 1kg kommt es ihm garnicht an sondern das einer seiner beiden Versanddienste ab 10€ kostenlos verschicken kann. also muss er ja den anderen ausfiltern denn da müsste er zahlen wenn der Kunde den Versand wählt.

 

ODER man packt einfach beide Versanddienste rein und geht davon aus das die Kunden klug genug sind um dann den kostenlosen und nicht den 20€Versand zu wählen.

Link to comment
Share on other sites

Die Versanddienste / Versandkosten werden entweder nach Preis oder nach Gewicht konfiguriert, das miteinander zu kombinieren ist nicht vorgesehen und meiner Meinung nach eben auch unlogisch.

 

Eine Möglichkeit wäre, für alle Produkte, die mehr als 1 kg wiegen, nur den Versand mit DHL zuzulassen. Dann könnte man bei den Versandkosten schreiben "leichte Produkte bis 1kg, die als Brief versandt werden können, ab 10 € versandkostenfrei", das ist für Kunden noch nachvollziehbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...