Jump to content
  • 0

Grundpreis anstelle des Artikelpreises


brkbey

Question

Hallo!

 

Ich würde gerne sowohl auf der Startseite wie auch auf den Kategorieseiten jeweils immer den Grundpreis anstelle des Artikelpreises angeben. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Codes ich wie umändern muss? Ich bedanke mich im Vorraus.

 

Prestashop 1.6.1.9

 

LG,
Burak

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Nein. Der artikel wird nur über die artikelseite zu kaufen sein. Dort wird je nach gewählter menge(variante) der preis angezeigt. Es handelt sich um ware die nach wunsch des kunden abgepackt werden soll. Deshalb will ich auf den überblicksseiten nicht den preis der kleinsten variante angeben, sondern den grundpreis, der ja auch auf der artikelseite unterm endpreis zu sehen ist. 'X€ pro 100 gramm' soll anstelle des preises also zb stehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

 

Ich würde gerne sowohl auf der Startseite wie auch auf den Kategorieseiten jeweils immer den Grundpreis anstelle des Artikelpreises angeben. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Codes ich wie umändern muss? Ich bedanke mich im Vorraus.

 

Prestashop 1.6.1.9

 

LG,

Burak

Hallo Burak,

 

mit welchem Template arbeitest du? Werden die Grundpreise momentan schon richtig angezeigt?

Poste mal einen Link.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Burak,

 

mit welchem Template arbeitest du? Werden die Grundpreise momentan schon richtig angezeigt?

Poste mal einen Link.

 

Grüsse

Whiley

 

mit dem standard-template. grundpreise sind richtig, bin nämlich so vorgegangen wie in einem früheren post von dir beschrieben :). www.sultanspeisen.de

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich würde prüfen, ob es rechtlich zulässig ist, 100 g-Preise anzugeben wenn der Kunde 100 g gar nicht kaufen kann, sondern nur größere, feste Verpackungseinheiten. Ich würde es für sinnvoller halten, auf den Kategorieseiten etc. den ab-Preis anzugeben und darunter den Grundpreis, evtl. mit einem nur geringen Größenunterschied.

 

Wenn man für 80 Cent eine Falafel bestellt, bekommt man die in ganz Aachen kostenlos geliefert?

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich würde prüfen, ob es rechtlich zulässig ist, 100 g-Preise anzugeben wenn der Kunde 100 g gar nicht kaufen kann, sondern nur größere, feste Verpackungseinheiten. Ich würde es für sinnvoller halten, auf den Kategorieseiten etc. den ab-Preis anzugeben und darunter den Grundpreis, evtl. mit einem nur geringen Größenunterschied

 

Das wäre auch eine Möglichkeit. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das machen kann?

 

Natürlich wird noch eine Mindestbestellmenge festgelegt :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Den ab-Preis kannst du im Modul Europ. Rechtssicherheit aktivieren.

 

Die Schriftgrößen oder auch -farben kannst du mit CSS ändern, klick einmal im Browser mit rechts und schau, ob du da einen Eintrag "untersuchen" oder ähnlich findest, ansonsten installiere in Firefox das Addon Firebug, dann siehst du genau, welcher Text über welche CSS-Anweisungen gesteuert wird und kannst diese zunächst versuchsweise direkt ändern und anschließend in der css-Datei.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Den ab-Preis kannst du im Modul Europ. Rechtssicherheit aktivieren.

 

Die ab-Preise sind jetzt auf den Kategorieseiten zu sehen, auf der Homeseite aber nicht. Wenn ich übers Backend die Shop-Vorschau öffne sind sie seltsamerweise auch auf der Startseie zu sehen. Hat jemand eine Lösung bzw Erklärung?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...