Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bei mir besteht das Problem das ich keine E-Mails bekomme wenn ein Kunde was bestellt hat bei mir.

Das Händlermodul habe ich schon installiert und eingerichtet.

Der Kunde bekommt aber die Bestätigungsemail das seine Bestellung eingegangen ist.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Modul was ich meine heißt "E-Mail benachrichtigungen v2.2"

Ich habe dort die entsprechende E-Mailadresse eigetragen aber leider funktioniert es nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Habe das Modul aktiviert und die Email Adresse eingetragen, die benachrichtigt werden soll, wenn eine Bestellung eingetroffen ist. Beim Test habe ich festgestellt, dass der Kunde zwar die Mails bekommt (habe mich als Testkunde eingeloggt) aber der Händler keine Mitteilung einer Bestellung erhält, im Adminbereich wird die Testbestellung jedoch gelistet.

Mache ich irgendwas falsch? Muss irgendeine Einstellung noch vorgenommen werden, eine Mail noch geschrieben werden, die dann mit diesem Modul aktiviert wird? Kann mir jemand helfen?

Gruß
Melanie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Lieben Dank für Deine Antwort.

AHA du schreibst das Modul muss konfiguriert werden, nur die Email Adresse eintragen reicht nicht.

Das scheint dann wohl auch mein Fehler zu sein, bitte beschreibe mir doch ausführlich wie und wo das Modul konfiguriert werden muss, bin
auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling.

Lieben Dank schonmal im Voraus ...

Link to comment
Share on other sites

Modul konfigurieren -> Keine Ahnung gerade wie es auf der Deutschen Version heißt

Es muss eben bei -> "New order: [ ] Receive a notification if a new order is made" ein [X] gesetzt werden in der Konfiguration des Moduls.

Link to comment
Share on other sites

mehrere e-mails eingetragen? andere e-mail versucht? e-mail in der mitarbeiterliste? schreibrechte des moduls am server richtig? modulupdate? e-mail einstellungen auf php und smtp umgestellt und probiert? passende mail vorhanden?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen lieben Dank. Nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden, für alle die das selbe Problem haben, hier meine Lösung:

Ich hatte entdeckt, dass der Deutsche Sprachordner nicht vorhanden war.

Hier der Pfad dafür:

httpdocs/modules/mailalerts/mails/


hier im ftp Programm den de Ordner anlegen und die Mails aus dem en (also englischen Ordner) in de kopieren.

dann passt du die Mail mit dem Namen: new_order.html noch in deutsch an und schupps gehts.

Der komplette Pfad zur Mail heißt also bei mir:

httpdocs/modules/mailalerts/mails/de/new_order.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 5 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...