Jump to content

Import von Produkten nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich nutze ein Modul zum importieren von Produkten (muss auch über das Modul sein, denn der Ersteller des Moduls hat mir noch weitere Importfelder hinzugefügt).

Gerade eben wollte ich Produkte importieren, aber es wird die Importdate nicht geladen.

Normalerweise gebe ich die Einstellungen des Imports und die Importdatei an, klicke auf weiter und weise anschließend die Felder zu.

Aber wenn ich weiter zur Zuweisung der Felder klicke kommt kein Fehlercode oder sowas, sondern es lädt kurz und dann lande ich nicht bei der Zuweisung sondern bin wieder bei den Import Einstellungen. Es kommt keine Fehlermeldung.

Das passiert aber nur auf meinem Root Server (Ionos). Zum Testen habe ich gerade eben einen neuen Shop auf meinem Managed Server (Ionos) angelegt, da funktioniert es ganz normal.

Kann mir von euch jemand vielleicht sagen an was das liegen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich habe die Lösung gefunden.

Nachdem ich den Shop nochmal komplett neu aufgesetzt hatte, habe ich mal eine kleinere Menge an Artikel probiert - das hat dann funktioniert.

Anscheinend war die Datei einfach zu groß.

Für meinen Managed Server stellt das aber auch kein Problem dar. Kann es sein dass ich irgendwo beim Server (oder auch in PrestaShop?) eine maximale Dateigröße beim Upload angeben muss?

Link to comment
Share on other sites

Also der Import der Produkte hat geklappt.

Aber irgendwie werden den Artikeln zusätzlich irgendwelche Kategorien zugewiesen die ich so nicht in der Importdatei hinterlegt habe.

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?

Edit:

Kann das eventuell daran liegen dass zu viele Produkte gleichzeitig importiert werden?

Ich habe die Produkte jetzt auf verschiedene Dateien aufgeteilt und pro Datei etwa 1500 Produkte importiert.

Was meint ihr, ist das zu viel und das könnte der Fehlergrund sein oder meint ihr dass das ihm Rahmen ist und der Fehler an anderer Stelle liegt?

Also auch Kategorien die gar nicht zu dem Produkt passen, nicht einmal annähernd. Als Beispiel, wenn eine Zahnbürste in der Kategorie "Zahnbürsten" (wo sie hin gehört) und in der Kategorie "Autoreifen" (wo sie nicht hin gehört) ist.

Edited by Andi111 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...