Jump to content
sero2kk

(gelöst) Cronjob für Händlerbund Modul erstellen

Recommended Posts

Hi,

hat jemand Erfahrung damit für dieses Modul einen Cronjob zu erstellen? laut Support muss man einen Cronjob auf Prestashop und einen beim Provider erstellen. Aber was für einen Cronjob? auf was muss er verweisen usw.? also Das Händlerbund Modul dient dann dazu, automatisch von Händlerbund immer die aktuellen Rechtstexte mit der eigenen Seite abzugleichen und zu erneuern. Wie AGB, Widerrufsbelehrung, Batteriehinweise usw.

Ich hab extra schon den Installationsservice von Händlerbund beauftragt weil ich nicht weiss wie das mit Cronjobs genau gemacht wird und der Support schreibt mir dann, das ich erst einen Cronjob erstellen möchte, bevor die loslegen können 🤣

Dann kann ich das auch gleich selber machen... und da wären wir wieder beim Thema... Cronjob für dieses Modul erstellen.

Das einzige Modul für Cronjobs, welche ich gefunden habe lautet "Crontab for Prestashop"

beim Provider einen Cronjob erstellen für die Sitemap hab ich ganz gut hinbekommen... scheint auch zu funktionieren. ergibt auch Sinn für mich. Aber 

beste Grüße

danke, anscheinend will das besteht das modul darauf, das ich das "cronjobs"-modul installiere. dieses ist im shop nicht verfügbar. sondern nur hier --> https://github.com/PrestaShop/cronjobs

ich habe die dev version runterladen, entpackt und in "modules/cronjobs-dev" kopiert.

und jetzt? wie kann ich das modul starten? oder installieren?

Mit welcher Prestashop-Version arbeitest du denn?

Normalerweise lädst du das ZIP, speicherst es irgendwo und installierst es dann von der Prestashop-Module-Seite aus (so wie alle anderen Module auch ...).

aber dann bekomme ich die fehlermeldung "Ungültiges Zip-Format der Moduldatei!"

Ddas ist das lauffähige Modul aus dem dev-branch:

cronjobs.zip

Installieren im Backoffice-->Module-->Modul hochladen

Grüsse
Whiley