Jump to content

Alle Artikel im FE anzeigen lassen


Recommended Posts

Danke,

da ich aber knapp 4000 Artikel im Shop habe ist dies sehr mühselig, denn ich müsste ja jeden einzelnen Artikel öffnen und ihm eine neue Kategorie zuweisen.
Ich hatte bereits einen link mit dem ich alle Artikel anzeigen konnte, doch mit dem Upgrade auf die neue Version von PS 1.7.1.0 auf 1.7.6.0 ist dieser link gelöscht worden.
Leider weiß ich nicht mehr wie ich diesen link damals bewerkstelligt habe.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Comshop:

...da ich aber knapp 4000 Artikel im Shop habe ist dies sehr mühselig, denn ich müsste ja jeden einzelnen Artikel öffnen und ihm eine neue Kategorie zuweisen...

Dafür gibts Hilfen wie z.B. Prestools

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja die Wurzelkategorie Startseite/Home (zumindest in der Grundinstallation) - hier werden alle Artikel angezeigt. Presta hat dafür ja sogar einen Link (auf der Startseite) im Demostore, der zeigt bei mir auf /de/2-startseite/

grafik.thumb.png.3ae45d0b5f36b490840bb52f0834c8f1.png

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Comshop said:

Nein, PrestaShop ordnet nicht automatisch alle Artikel der Kategorie Home zu.
Ich will auch nicht alle Artikel auf der Startseite anzeigen aber in einem ganz speziellen Verzeichnis. 

Im Demo Store werden neue Artikel schon automatisch der Wurzelkategorie zugeordnet. Aber wenn du die eh in einer anderen willst wirst du wohl auf auf Mass-Update-Tools wie von NSN genannt oder direkt auf der Datenbank Änderungen vornehmen müssen.

grafik.png.de0e6f3cbce8b22b2e6388817c48444a.png

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bereits einen Link der mir alle Artikel aufgelistet hat. Leider wurde er durch das Upgrade gelöscht.
Man konnte damit in der Titelleiste auswählen: "Alle Artikel", "Neuheiten", "Blog" und andere.
Ich meine das war für den User sehr praktisch.
Ich werde versuchen so einen Link nochmals zu erstellen und dann posten.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinrich, wenn du das ohne Module hinbekommen willst ist es das einfachste wenn du es so machst:

1.) Neue Kategorie anlegen "alles"

2.) mit phpmyadmin die Datenbank öffnen, über "exportieren" eine Sicherung anlegen, dann mit einem kleinen sql-script die Kategorie "alles"mit allen Artikel verknüpfen. Wie das geht wurde schon des öfteren im Forum bescrieben, z.B. hier von rocky

 

3.) Der Link zu deiner Seite mit allen Artikeln wäre dann bezogen auf das rocky-Beispiel

https://deineDomain.pt/123-alles

Den Link baust du dann in dein Menu ein.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Am 29.8.2019 um 10:03 PM schrieb Comshop:

Wenn ich "/2-startseite/" aufrufe werden nur 30 Artikel angezeigt obwohl fast 4000 Artikel sichtbar sein müssten. 

Es wäre ja auch Wahnsinn, wenn auf der Startseite des Shops 4000 Artikel angezeigt würden, für die Platzierung bei Google wäre das tödlich und auch für die Besucher wäre die Ladezeit unerträglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich bezog mich auf das angegebene Zitat, in dem du von der Startseite sprachst, auf der die Artikel ja anders angezeigt werden als auf den Kategorieseiten. Die Kategorie "Startseite" als Kategorie anzuzeigen funktioniert in meinem Shop überhaupt nicht (404).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...