Jump to content

[gelöst]Kontaktinformationen Übersetzung


Recommended Posts

Moin!

Man sieht es eigentlich schon auf dem Screenshot. Unter Kontakt steht "Shop-Einstellungen", so wie unten rechts ebenfalls. Ich finde aber beim besten Willen nicht die dazugehörige Stelle in den Übersetzungen. Des weiteren der Text vor der Checkbox. Ebenfalls leider unauffindbar.

Des Weiteren habe ich in dem Block unten rechts einen Zeilenumbruch bei der E-Mail. Muss ich hier das Template direkt auf dem FTP anfassen?

Mag mir jemand weiterhelfen? 😬

image.thumb.png.5338d41f9ece5c13c32a686339cde1e9.png

 

Danke :)

Edited by davetherocket (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

"Shop-Einstellungen" müßte irgendwo in den Übersetzungen sein, frag mich aber nicht wo bei 1.7 ...

Einen Text vor irgendeiner Checkbox finde ich auf deinem Screenshot nicht, nur einen hinter einer Checkbox ... Der kommt wohl von einem Datenschutzmodul.

Und was für eine "E-Mail" und was für einen Zeilenumbruch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ...

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, rictools said:

"Shop-Einstellungen" müßte irgendwo in den Übersetzungen sein, frag mich aber nicht wo bei 1.7 ...

Einen Text vor irgendeiner Checkbox finde ich auf deinem Screenshot nicht, nur einen hinter einer Checkbox ... Der kommt wohl von einem Datenschutzmodul.

Und was für eine "E-Mail" und was für einen Zeilenumbruch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ...

In den Übersetzungen finde ich es eben nicht. Habe bereits mehrere Dinge probiert, aber die „Shop Information“ ist lt. Übersetzung nur im Adminbereich. 

 

Dann eben hinter der Checkbox, wenn man hinschaut sieht man es ja :) man steinige mich für diesen Flüchtigkeitsfehler. Später mal schauen welches Modul es sein könnte.

 

Im Standardtemplate sind die Kontaktinformationen (die auf dem Screenshot unten rechts hätten sein müssen) ziemlich gestaucht. Die Box ist also verhältnismäßig sehr klein und somit steht die E-Mail Adresse zB in zwei Zeilen. Aber, bevor ich erneut gesteinigt werde, hänge ich natürlich nachher einen Screenshot mit an. 

 

Danke. 

Link to comment
Share on other sites

Es nervt einfach, wenn Posts voller logischer, orthografischer und grammatischer Fehler sind, ein wenig Sorgfalt sollte schon sein und ist für die Arbeit mit einem System wie Prestashop unabdingbar (da kann ein klitzekleiner Tippfehler alles kaputtmachen!).

Was heißt "lt. Übersetzung nur im Adminbereich"?

Wir können nun einmal nicht wissen, ob du eine ungewöhnlich lange E-Mail-Adresse hast (sieht auf deinem Screenshot tatsächlich so aus, ist aber halt geschwärzt), also ob die überhaupt in den vorhandenen Raum hineinpaßt, das kann auch von der Bildschirmgröße abhängen. Ggf. verwende doch einfach eine kürzere E-Mail-Adresse, ist auch für deine Kunden einfacher, falls sie sie tippen müssen!

Link to comment
Share on other sites

Deine Hilfe mag zwar super sein, allerdings spricht diese Umgangssrt gerade nicht unbedingt für dich. Und es wäre super, wenn du auch den Menschen, oder zumindest mir, im Forum mit etwas mehr Respekt gegenüber treten würdest, ganz gleich welche Fehler auch immer in den Texten sein mögen. Danke. 

 

Bzgl. der Übersetzung folgt natürlich nachher auch gerne noch ein Screenshot. 

 

Zu der E-Mail. Ich denke nicht das „[email protected]“ sonderlich lang ist. Und ja, die Anzahl der Zeichen stimmen mit der verwendeten E-Mail-Adresse überein. 

 

Tipps bzgl. der Rechtssicherheit (letzter Post) oder was für Kunden einfach oder nicht einfach ist, gehört hier denke ich nicht her. Danach frage ich an dieser Stelle auch nicht. 

 

Danke. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Respekt heißt auch die Forumsregeln zu beachten, z. B. "Bitte respektieren Sie Ihre Leser. Beachten Sie Rechtschreib- und Grammatikregeln, lesen Sie Ihr Posting noch einmal durch und bearbeiten und korrigieren Sie es, wenn nötig." Außerdem ist eine Nachlässigkeit beim Posten eben auch ein Hinweis darauf, daß der Poster ggf. für die Arbeit mit einem System wie Prestashop wenig geeignet ist. Nicht jeder kann und sollte jeden Beruf ausüben ...

Wie lang deine E-Mail-Adresse ist kann ich eben nicht wissen, auf deinem Screenshot ist die Schwärzung erheblich länger als Adresszeilen und Telefonnummer. Ich weiß auch gar nicht, wo umbrochen wird, vor der E-Mail-Adresse wäre normal, innerhalb der E-Mail-Adresse bei einem Bindestrich auch möglich. Ggf. kannst du die prozentuale Breite der Footer-Blöcke per CSS (Untersuchen-Funktion per Browser-Rechtsklick) verändern. Oder die Schriftgröße reduzieren.

Wo hat dir denn jemand Tipps bezüglich der Rechtssicherheit gegeben? Und wenn, solltest du gerade für solche Tipps dankbar sein, kann dir sehr viel Geld und Ärger sparen! Außerdem sollten die Tipps und Hilfen hier im Forum nicht nur für dich, sondern auch für andere, die das (ggf. später) lesen, hilfreich sein!

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Claudiocool said:

Warum bleibst du nicht sachlich? DU willst Hilfe...  

Ich bin sachlich. In jeglicher Hinsicht. Und bedanke mich noch zusätzlich, trotz gewisser Umgangsformen.

 

Zu rictools:

zu dem ersten Absatz sage ich jetzt mal nichts weiter, da das einfach vor Unverschämtheit nur so strotzt. Du greifst viel vor und das ohne mich oder die Website an sich zu kennen. Oder gar was ich da überhaupt mache.

Zu der E-Mail. Auch wenn ich die Hilfe gerne hätte, so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Wird dann wahrscheinlich in der theme.css zu finden sein, ich schau da mal rein. Danke. 

In einem weiteren Thread von mir kam der Tip von dir.

Diese werden weder benötigt noch erfragt, da es schlichtweg um die Funktionalität des Systems geht. Sowohl hier, als auch in anderen Posts von mir. 

Wenn solche Tipps kommen, dann sollten sie von Rechtsanwälten kommen. Da deine oder auch andere Rechtstipps zu jeder Zeit ohne Gewähr sind. 

 

Jeder vertritt seine eine eigene Meinung. Sowas gehört aber hier definitiv nicht hin. Über o.g. Dinge brauche und werde ich mich nicht mit euch unterhalten, zumal die Aussagen ziemlich persönlich werden. Wir können gerne zurück zur Sache kommen und auch dabei bleiben. Damit, wie du selber sagst, anderen ggf. ebenfalls geholfen werden kann. 

Danke. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es "unverschämt" sein soll, aus den Forumsregeln zu zitieren ...

Hier im Forum werden durchaus auch Rechtsthemen diskutiert (es gibt sogar ein eigenes Unterforum dafür), dass diese ohne Gewähr sind, ist selbstverständlich. Ob du bei Rechtsanwälten eine Gewähr erhältst und was das kostet, weiß ich nicht, nicht selten werden bestimmte Fragen ja erst durch Gerichte entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht um das Zitat, es geht um andere Aussagen. Aber:

Quote

Jeder vertritt seine eine eigene Meinung. Sowas gehört aber hier definitiv nicht hin. Über o.g. Dinge brauche und werde ich mich nicht mit euch unterhalten, zumal die Aussagen ziemlich persönlich werden. Wir können gerne zurück zur Sache kommen und auch dabei bleiben. Damit, wie du selber sagst, anderen ggf. ebenfalls geholfen werden kann.

Dann darf es auch gerne im entsprechenden Unterforum behandelt werden, wenn dort die Frage auftaucht.. Hier geht es um die Funktionalität von Prestashop.

Für weitere Auseinandersetzungen zu diesem Thema darfst du mich gerne direkt kontaktieren.

Zurück zum eigentlichen Thema, welches hier auch bitte ausschließlich behandelt werden soll.

Zur Übersetzung:

image.thumb.png.ce7d42090005a311a76622edef27f226.png

Links sehen wir "Admin" und "Modules". Die gesuchte Übersetzung ist lediglich unter "Admin" verfügbar. Und egal wo ich es dort änder, es ändert sich nicht auf der Frontpage. Ich habe auch versucht die entsprechende Übersetzung über andere Suchbegriffe zu finden. Die Suche ergab allerdings kein passendes Ergebnis bzw. Änderungen wurden auf der Frontpage nicht übernommen. Versch. Browser getestet.

Der Umbruch bei der E-Mail Adresse liegt tatsächlich an einem Bindestrich. Dafür schaue ich dann mal in die theme.css und passe dort die prozentuale Breite der Footer-Blöcke an.

Link to comment
Share on other sites

Quote

Die folgenden Regeln müssen zu jeder Zeit eingehalten werden
(...)
 

Ein respektvolles Miteinander steht an oberster Stelle!

Seien Sie respektvoll gegenüber anderen Mitgliedern und den Moderatoren. Das Forum von PrestaShop ist eine Community für Designer, Entwickler und Shopbesitzer. Bitte behandeln Sie diese genau so, wie Sie selbst auch gerne behandelt werden möchten.
(...)

Leider steht nichts in den Regeln zu unangebrachten Posts, welches sich aber in der Regel aus dem Punkt "Ein respektvolles Miteinander steht an oberster Stelle" ableiten lässt.

Das was du hier fabrizierst, in diesem Thread, ist eine absolute Frechheit. Ich weiß nicht, ob du das in anderen Threads genauso machst. Aber du bist nicht dem ersten hier sauer aufgestoßen mit deiner Umgangsart.

Ich frage mich, ob du mit deinen Kunden selbigen Umgangston pflegst, oder ob du einfach nur schlechte Laune hattest. Dein Sozialverhalten hat jedoch für diese beiden Tage eine 6 verdient.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Claudiocool said:

Was stimmt bei dir eigentlich nicht?

Auch für dich gerne:
 

Quote

(...)

Jeder vertritt seine eigene Meinung. Sowas gehört aber hier definitiv nicht hin. Über o.g. Dinge brauche und werde ich mich nicht mit euch unterhalten, zumal die Aussagen ziemlich persönlich werden. Wir können gerne zurück zur Sache kommen und auch dabei bleiben. Damit, wie du selber sagst, anderen ggf. ebenfalls geholfen werden kann. 

(...)

Für weitere Auseinandersetzungen zu diesem Thema darfst du mich gerne direkt kontaktieren.

 

 

Der Thread ist gelöst und als solcher gekennzeichnet.

Link to comment
Share on other sites

Was du von anderen erwartest, scheint für dich selbst nicht zu gelten. Wenn dir auf der Autobahn hunderte von Geisterfahrern entgegen kommen, solltest du vielleicht nachdenklich werden ...

Wegen Menschen wie dir hat schon so mancher erfahrene und hilfsbereite User dieses Forum verlassen oder schaut nur noch selten rein. Irgendwann hat hier keiner mehr Lust zu helfen ...

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, rictools said:

Was du von anderen erwartest, scheint für dich selbst nicht zu gelten. Wenn dir auf der Autobahn hunderte von Geisterfahrern entgegen kommen, solltest du vielleicht nachdenklich werden ...

Wegen Menschen wie dir hat schon so mancher erfahrene und hilfsbereite User dieses Forum verlassen oder schaut nur noch selten rein. Irgendwann hat hier keiner mehr Lust zu helfen ...

Wegen solchen Menschen wie Dir hat hier iwann keiner Lust mehr fragen zu stellen. 

 

Rest siehe oben. Kontaktiere mich privat oder schwiege einfach still. 

Edited by davetherocket (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Was meinst du, was wir hier mehr brauchen, User mit viel oder wenigstens etwas Erfahrung, die anderen helfen oder User, die schon bei simpelsten Sachen wie dem Erkennen, dass man in einem Auswahlfeld eine Auswahl hat, Schwierigkeiten haben (d. h. die sich entweder zuwenig Mühe geben, sich selbst zu helfen oder schlicht und ergreifend persönlich überfordert sind (was ja keine Schande ist, jeder hat andere Fähigkeiten ...)).

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist genau das Verhalten, das ich so liebe. Man hat keine Ahnung, kann nicht mal sein Problem so schildern, dass jemand, der einem einen Lösungsansatz liefern könnte, es auf Anhieb verstehen kann, und wenn dann nachgehakt wird, fängt man an, zu pöbeln....

Bei mir löst sowas ein Schmunzeln aus, ich lehne mich dann entspannt zurück und beobachte, ob dieses verhalten dazu führt, dass jemand dem betreffenden User hilft, auch wenn ich die Lösung kenne, werde ich in so einem Fall wenig bis nichts dazu beitragen, den Fall zu lösen, weil ich es mittlerweile viel interessanter finde, zu sehen, wie sich das weiterentwickelt...

Aber ich vermute mal, der TE ist auch einer von denen, die meinen, wir sind Supporter, die ihm kostenlos (und zwar sofort) seine Probleme lösen, und wenn das nicht so läuft, wie er sich das vorstellt, kann er die Leute hier genauso blöd anmachen, wie den Maler, der ihm sein Haus Pink statt Weiß gestrichen hat....

Link to comment
Share on other sites

Ich find euch beide ziemlich niedlich. Was für ein Leben, ach lassen wir das. 

@rictools

Überarbeite erstmal deine Homepage, bevor du anfängst Sprüche zu klopfen. Du magst dich zwar mit dem backend auskennen. Aber die Seite an sich ist einfach grausam. Das Design. Viele tolle verschiedene Farben, blau auf rot, 3 verschiedene Hintergrundfarben. Sauber. Schlecht gearbeitet mit der Einrückung der Texte. Nach 1x durchscrollen hatte ich schon keine Lust mehr mir das Elend anzuschauen. Wir sind nicht mehr in den 90ern. 

Du wirst selber wissen warum. 

Da passen auch deine Aussagen ganz gut zu. Kann man alles wunderbar auf dich übertragen. 

 

@Claudiocool

wenn du nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann halte dich aus einem Thread fern. Anstatt ihn unnötig zuzumüllen. 

 

Andernfalls für euch beide nochmal. Meldet euch bei mir privat. Der Thread ist als gelöst gekennzeichnet und muss nicht durch Euern geistigen Erguss zugemüllt werden. 

 

Wenn man ein „vielen Dank“ nicht einfach akzeptieren kann. 😂

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst wirklich nichts zu spüren.

Ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit prophezeien, dass du mit solchen Aussagen hier im Forum sehr schnell auf die Nase fallen wirst, dann kannst du nur hoffen, Antworten zu deinen eigenen Problemen in bereits gelösten Threads zu finden, denn dir wird vermutlich niemand weiterhelfen, es sei denn, du investierst Geld dafür.

Letztendlich haben genau solche Leute wie du dazu geführt, dass diejenigen, die hier für nahezu jedes Problem eine gute Lösung erarbeitet haben, wichtigere Dinge machen als in diesem Forum Hilfe zu geben und dafür dann blöd angemacht zu werden.

BTW: Du musst nicht darauf antworten, denn das war mein letztes Posting, das ich an dich abgesendet habe, weitere von dir werde ich nicht mehr mitbekommen....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...