Jump to content

Subdomain http / https Probleme


Recommended Posts

meine Shopseite

shop.siziiengenuss.com ist als Subdomain angelegt und beim Provider kann die automatische Umleitung von http auf https ein und ausgeschaltet werden - für z.B. persönliche Daten / Paypal usw..

wenn ich das auf JA setze, dann wird die Seite mit 404 Fehlermeldung ausgegeben, da die Seite wie in einer Schleife sich weiterleitet ohne den Shop aufzurufen 

der Provider sagt, das es ein Shopproblem ist ????? darum muss ich es mit Nein markieren, und so wird die Seite als nicht Sicher ausgegeben.

Hat jemand einen Tipp ? Danke Gruss Peter 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir die Seite mal angesehen.

Für dein Problem scheinen irgendwelcher Serversettings verantwortlich zu sein, die das nicht sauber in eine Subdomaim umleiten. Falls du Plesk hast, teste mal, ob die Einstellungen mit www und ohne www hier eine Auswirkung haben.

Weiter hast du hoffentlich auch in den Voreinstellungen diese neue Subdomain als Shopdomain eingetragen? Und zumindest im 1.6 musste man dann auch noch in der Datenbank bei PS-configuration an 2 Stellen die Domain händisch ändern, weil die bei einem Umzug (das hier ist nichts anderes) einiges nicht von selbst geht.

Sodele, aber ich habe mir deine Seite mal angesehen...

Die Überschrift Benvenuti auf Sizilien würde ich entweder komplett italienisch (mein Favorit) oder komplett auf deutsch machen.
Hast du keine italienische Übersetzung im Shop? Damit verlierst du viele potenzielle Kunden, weil die doch ganz gerne in ihrer Sprache unterwegs sind....

Dann links die Auswahl mit Gewichten... wozu ist das gut? Versandkostenberechnungen verlinkt man auf eine Seite, wo man alles erklärt, der Kunde sieht ja selber, wenn das Paket schwerer und der Versand teurer wird, oder man überlegt sich zumindest innerhalb des eigenen Landes eine Kalkulation, die ab einem bestimmten Preis kostenlosen Versand ermöglicht. Das, was ich bei dir hier als Motiv für die Gewichteauswahl links vermute, wird sich zum "Schuss, der nach hinten losgeht" verselbständigen.

Ansonsten ganz gut gemacht, eventuell würde ich im Template noch etwas mehr mit den Farben Grün/Weiss/Rot spielen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ja SSL ist im Shop für alle Seiten aktiviert ! 

Ja, ich hatte direkt diese shop.siziliengenuss.com so als Domain eingetragen.

Danke für die Info, habe es jetzt im Slider auf Italienisch geändert. Die komplette Seite mache ich erst komplett in Deutsch, da das mein akuteller Markt ist DE/A/CH im nächsten Schritt mache ich dann nach und nach Italienisch und dann noch Englisch.

Aber ich will, das erst mal der DE richtig läuft und auch einigermassen aussieht.

Links Gewicht, was meinst du damit ? Habe nur Versandkostenfrei ab einer Summe von 175 Euro also alles ohne Gewicht 

Gruss lieben Dank und schöne Feiertage aus Sizilien 

Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Das sieht heute schon viel besser aus. Gestern waren da noch links Filterleisten für Gewichte und Preise, die sind jetzt weg.

Allerdings fehlen da noch Versandkostenhinweise. Nutzt du nicht das EU-Rechtssicherheitsmodul? Wenn du in D verkaufst, empfiehlt sich das schon, auch wenn du deinen Sitz in Italien hast, werden da schnell Leute zuallererst versuchen, dir zu unterstellen, dass dein Hauptabsatz in D ist und du dann auch die hiesigen Gesetze im Shop implementieren solltest.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb selezione peter:

Hallo, ja SSL ist im Shop für alle Seiten aktiviert ! 

Ja, ich hatte direkt diese shop.siziliengenuss.com so als Domain eingetragen.

Identisch als Shop-Domain und als SSL-Domain?

Ggf. benenne mal die .htaccess um und versuche es dann noch einmal.

Das Rechtssicherheitsmodul heißt bei 1.7 ps_legalcompliance und sollte eigentlich dabei sein und muß dann nur installiert oder aktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...