Jump to content

Paypal fehlerhafte Weiterleitung


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,
wir kommen einfach nicht weiter und erhoffen uns hier Hilfe zufinden !

Prestashop: 1.7.4.3
Paypal Addon: V. 4.4.2
www.adrett-anders.com


Neben diesem Shop haben wir einen Testshop eingerichtet, wo diese Konfiguration sauber läuft
und es keinerlei Probleme mit Paypal plus gibt. Folglich ist das Problem irgendwo im Prestashop vergraben.

Nun zu dem Problem:
Wenn ein Artikel im Warenkorb liegt, kann er via Paypal über den Button "Buy with Paypal" gekauft werden...
Der Kaufvorgang wird sauber durchgeführt.

Wählt man den Weg über den Button "Zur Kasse" und wählt hier "Zahlung per Überweisung" aus, wird der Kauf
ebenfalls erfolgreich abgeschlossen.

Entscheidet man sich allerdings unter "Kasse" für die Option " Zahlen Sie mit PayPal Plus" erscheint 
nachdem man "Zahlungspflichtig Bestellen" angeklickt hat die Meldung:
In wenigen Sekunden werden Sie zu PayPal weitergeleitet. Bitte warten.
und im weiteren Verlauf passiert nichts mehr !!!

Ich habe keinerlei Ansatzpunkte mehr, wie ich mir selber helfen kann.
Die Verbindung zu Paypal steht, da es ja via des Button "Buy with Paypal" klappt.
Die Kaufabwicklung per überweisung funktioniert.. folglich werden bei wahl dieser Option die richtigen Werte an den Boutton zahlungspflichtig bestellen übermittelt.

Ich kann es mir nur so erklären, dass bei Auswahl "Zahlen Sie mit PayPal Plus" die falschen Werte generiert werden und somit eine Weiterleitung an Paypal via "Zahlungspflichtig Bestellen" nicht möglich ist.

Habt ihr Eventuell einen Ansatz um das Problem zu lösen oder gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, warum die richtigen Daten in Shop A generiert werden und bei Shop B nicht. 
Wenn ich das Modul deinstalliere und neu installiere, so muss ich die ID und den Schlüssel nicht erneut eingeben... Sie sind noch vorhanden... Folglich läuft die deinstallation ja schon nicht sauber

Vielen Dank im Voraus
Ron


 

 

 
Edited by RonM. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 4 months later...
  • 2 months later...

Also Leute, es bringt absolut überhaupt nichts wenn hier alle paar Monate jemand anderes schreibt, er habe das gleiche Problem, aber keine der Rückfragen von irgend jemandem beantwortet wird! Außerdem solltest du deine Prestashop und Modulversion angeben, die sind ja wahrscheinlich nicht mehr mit der des mehr als 1 Jahr alten Eröffnungsposts identisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, erstmal schön dass ich nicht alleine bin mit dem Problem, ich verwende Version 1.7.6.1,  und habe ehrlich gesagt wenig Lust alles nochmal aufzusetzen :(.

 

Vielleicht hat mittleweile jemand Antwort von Paypal erhalten? Oder eine andere Lösung gefunden?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei den meisten Leuten mit dem Fehler war Paypal Plus nicht aktiviert (dann gibts auch nen Fehler in der Java Script Konsole) - nach Aktivierung über den Kundenservice gehts dann.

19 minutes ago, herbalhairs said:

1.7.6.1

Hat nix mit dem Thema zu tun aber nn deiner Version gibts eine gravierende Sicherheitslücke über die Kundendaten gestohlen werden können. Diese wurde in 1.7.6.4 beseitigt, siehe Release Notes.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hier die Lösung:

Regestriert euch für PayPal PLUS:
Ladet dort anschließend das Modul runter und lädt es neu in den Prestashop hoch. Ihr braucht auch das alte nicht löschen. Das wird einfach überspielt.

Und Zack es funktioniert.

Im Anhang das Modul und der Link zum Freischalten:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus?gclsrc=aw.ds&gclid=Cj0KCQiA-rj9BRCAARIsANB_4ACCzDXRCyIUHzh2EQq7laBcPaWf1z65py0CvfyDXLhXV54RUZRtMzUaAtW6EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

 

v5.2.1-paypal.zip

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...