Jump to content

Fatal error: Uncaught Error nach Domain Änderung


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe einen Totalausfall meines Shops nachdem Ich die Domain geändert habe.
Habe die Shop URl geändert, den Cache gelerrt sowie HTACCESS gelöscht, leider funktioniert hier garnichts,

Fehlermeldung ist folgende: 

 


Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/classes/db/DbQuery.php:96 Stack trace: #0 /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/Adapter/Adapter_EntityMapper.php(45): DbQueryCore->from('shop', 'a') #1 /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/classes/ObjectModel.php(233): Adapter_EntityMapper->load('1', NULL, Object(Shop), Array, NULL, true) #2 /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/classes/shop/Shop.php(131): ObjectModelCore->__construct('1', NULL, NULL) #3 /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/classes/shop/Shop.php(397): ShopCore->__construct('1') #4 /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/config/config.inc.php(114): ShopCore::initialize() #5 /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/index.php(27): require('/homepages/27/d...') #6 {main} thrown in /homepages/27/d414371532/htdocs/turbo/prestashop/classes/db/DbQuery.php on line 96

 

Bitte um Hilfe weiß echt nicht mehr weiter. Datenbank hat sich nicht geändert. Nur die Domain die auf den selben Webspace zeicht die die vorherige Domain die funktioniert hat.

Link to comment
Share on other sites

So ganz ohne die .htaccess wird er auch wohl kaum funktionieren. :) Wieso hast du die denn überhaupt gelöscht?

Kommst du denn wenigstens ins Back Office deines Shops? Und vor allem: Welche Version ist es denn? Das ist nicht ganz unwichtig, denn bis einschl. Version 1.6x konnte man die .htaccess über das Back Office manuell neu generieren. Ab 1.7 geht das nicht mehr. 

Link to comment
Share on other sites

Nein, es geht gar nichts,  weder Front noch Back Office. Gelöscht habe Ich Sie da Ich auf anderen Forums davon gelesen hab das man das so nach einem Domain Wechsel machen soll. Ich habe auch versucht die HTaccess zu verändern (die Domain darin) hat aber auch nicht funktioniert. Wenn du mir sagst wo Ich herauslesen kann welche Version es ist ausm Webspace raus kann Ich es gerne sagen, glaub aber nicht das es 1.7 war. :/

Link to comment
Share on other sites

Huh, wenn du nicht weißt, welche Prestashop-Version du hast (offenbar noch nicht einmal ungefähr), wäre es vielleicht besser sich Hilfe für den Domainwechsel zu holen ... Wo hast du denn genau die Domain geändert, soweit ich mich erinnere gibt es da ja mehrere Stellen?

Zur Version, schau mal ob du in der Datenbank eine Tabelle (prefix)_configuration hast und darin den Eintrag "PS_VERSION_DB", da steht bei mir die Version.

Hast du ein Backup der bisher verwendeten .htaccess? Falls nicht, hat dein Provider Backups (oft für einige Tage)?

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, djsephora said:

geändert habe ich alle werte wo meine domain drinnen war.

Vielleicht kann eleazar oder jemand anders mit der Fehlermeldung etwas anfangen, ansonsten wäre es schon nicht verkehrt, wenn du genauer angeben könntest, wo du was geändert hast ...

Link to comment
Share on other sites

es wurde nur ein anderer domainname gesetzt, server ist der selbe. php läuft auf 5.5, es hat sich nichts geändert am webspace selber wo prestashop liegt bzw an der datenbank.

geändert habe ich folgende sachen:

PS_SHOP_DOMAIN 
PS_SHOP_DOMAIN_SSL
PS_CONFIGURATION

gelöscht bis auf index.php:

cache/smarty/compile/ 
cache/smarty/cache/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...