Jump to content

Fehlermeldung bzgl. geänderter robots.txt


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe Prestashop v1.7.4.2 installiert. Auf dem Server läuft PHP v. 7.1.17.

Habe die wesentlichsten Einstellungen vorgenommen und nun das Modul "1-Click-Upgrade" installiert.

Beim Aufruf bekomme ich die Meldung, dass die robots.txt verändert wurde. Die Upgradeprüfung kann so leider nciht erfolgen.

Die Änderung der robots.txt habe ich nicht gemacht ... das muss Prestashop selbst getan haben.

Wie kann ich der Sache auf die Spur kommen?

Herzliche Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Kannst du wegen der robots.txt jetzt nicht updaten? Sonst speicher dir die Datei einmal unter anderem Namen irgendwo ab und mach dann dein Update.

Ansonsten konnte man die robots.txt auch unter Shop-Einstellungen / Traffic & SEO     neu generieren. Wie gesagt die alte einmal speichern irgendwo, dann könntest du die beiden sogar miteinander vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Irgendwie scheint mir das ganze schwer nachvollziehbar, scheint ja anderswo auch nicht aufzutauchen. Du hast ja wohl auch die aktuellste Prestashop-Version, sodaß du erst einmal gar kein Update-Modul brauchst. Vielleicht kannst du einmal einen Screenshot der Meldung posten, ggf. Error Reporting aktivieren, um eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hatte das selbe Problem mit 1.7.3.3 auf 1.7.4.2

Man kann das Ignorieren. Die robots.txt sollte ja keinen Einfluss auf das Upgrade haben. Upgrade ist auch fehlerfrei durchgelaufen.

 

Nach dem Upgrade wird bei mir aber das Template des Backend in manchen Menüpunkten richtig dargestellt, bei anderen wird jegliche Formatierung ignoriert. Das ist zwar noch bedienbar, sieht aber nicht schön aus und besonders übersichtlich ist das auch nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...