Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

bin Anfänger und muss trotzdem irgendwie zeitnah eine Shop fertig bekommen.

Ab dem ca. 500sten Artikel bekomme ich immer eine Error 500 Meldung. Dann lässt sich dieser Artikel auch nicht mehr bearbeiten.
Der Artikel beinhaltet ca. 4 Varianten mit ca. 30 Werten.

Der Shop liegt bei Alfahosting. Memory Limit bereits auf 156 MB.

Daran kann's doch irgendwie nicht liegen, oder?

Prestaversion: 1.7.2.4

Wäre toll, wenn mir einer für einen Laien verständliche Tipps geben kann. Denn dann kann ich lernen und in Zukunft
hier vielleicht auch mal helfen :-))

Link to comment
Share on other sites

Die gute Nachricht: Am memory_limit liegt es wohl nicht.

Die schlechte Nachricht: Als Anfänger solltest du vielleicht besser eine unausgereifte Neuprogrammierung wie Prestashop 1.7 meiden, wenn dir ein gelungener Start deines Shops am Herzen liegt. 

Um herauszufinden, woran es diesmal liegt, aktiviere bitte mal den Debug-Modus, indem du in der ersten Zeile der Datei

/config/defines.inc.php

das Wörtchen false durch true ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, eleazar  said:

Die gute Nachricht: Am memory_limit liegt es wohl nicht.

Die schlechte Nachricht: Als Anfänger solltest du vielleicht besser eine unausgereifte Neuprogrammierung wie Prestashop 1.7 meiden, wenn dir ein gelungener Start deines Shops am Herzen liegt. 

Um herauszufinden, woran es diesmal liegt, aktiviere bitte mal den Debug-Modus, indem du in der ersten Zeile der Datei

/config/defines.inc.php

das Wörtchen false durch true ersetzt.

Ich kann in der Software ja direkt den Debug-Modus aktivieren. Habe ich auch gemacht. Aber wo sehe ich dann irgendwelche Hinweise?

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, eleazar  said:

Die gute Nachricht: Am memory_limit liegt es wohl nicht.