Jump to content

Lagerbestand nicht unter 0


A2Lux

Recommended Posts

D.h. dich stören die orangenen Meldungen in den Listen u. in der Produktansicht, die könntest du aber ja in der product-list.tpl u. in der product.tpl herausnehmen. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Anzeige "Artikelzustand" entfernen oder verkaufst du tatsächlich auch gebrauchte Waren?

Einer meiner Kunden hat ein ähnliches Problem mit den Mengen, der behilft sich dadurch, daß er einfach immer 1000 mehr erfaßt, von Zeit zu Zeit überprüft er dann ob der Bestand unter 1000 gefallen ist.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Nee die Meldungen sollen angezeigt werden. 

 

Ich hab zum Beispill ein Artikel was ich ab und zu auf Lager habe. Wenn es nicht mehr auf Lager ist, wird es oft von meinem Lieferanten gleich an den Kunden geschickt. 

 

Somit ist mein Lagerbestand noch immer 0. 

Link to comment
Share on other sites

Die Anzeige für den Kunden dürfte ja bei Bestand 0 nicht anders sein als bei Bestand -1.  Und im Backoffice mußt du bei einem angezeigten Lagerbestand 0 ja davon ausgehen, daß du den Artikel selbst auf Lager hast (sonst ist er eben -1). Der normale Weg ist, daß du den Bestand von -1 auf 0 erhöhst, wenn du deinen Lieferanten beauftragst, den Artikel direkt an den Kunden zu versenden.

Alles andere läßt sich bestimmt individuell programmieren, aber sicher  ist ein so unlogisches Verhalten seitens Prestashop nicht vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...