Jump to content

versandkostenfrei nur innerhalb des Landes


Peter P.

Recommended Posts

ich verwende Prestashop 1.7.1 und möchte die Versandeinstellungen anpassen:

Innerhalb Deutschlands soll ab 30€ kostenfreier Versand gelten - ins Ausland aber nicht.

Wenn ich in den Versand-Voreinstellungen versandkostenfreien Versand ab 30€ einstelle, gilt er generell (auch ins Ausland) . Wenn ich in der Rubrik Versanddienste einen Dienst auswähle, kann ich zwar dort versandkostenfrei wählen, dann kann ich aber keine Spanne mit Preisen eingeben. Wenn ich die Spanne ab 30€ nehme, kann ich nicht „0“ eingeben. 

Es ist sehr verworren. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Bei 1.6 habe ich eine Spanne unter 30 EUR angelegt sowie eine ab 30 EUR mit Versandkosten 0 für Deutschland, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das bei 1.7 nicht mehr funktioniert. "Versandkostenfrei ab 30 EUR" darfst du bei einem Versanddienst, der auch für's Ausland gilt, natürlich nicht einstellen.

Evtl. mache mal einen Screenshot der Einstellungsseite. Du könntest auch ein Upgrade der Prestashop-Version erwägen, eine Version mit einer 1 hintendran hat oft Kinderkrankheiten.

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Antwort - ich hatte zwei Versanddienste angelegt.  Bei der Spanne für D ab 30€ konnte ich bisher nicht Null eingeben - nun funktioniert es, ich wäre fast daran verzweifelt...   allerdings muss ich es noch testen. Danke auch für den Tipp mit dem Upgrade - ich glaube, es gibt mehr als einen Bug auf unserer Website.   Peter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...