Jump to content

Banküberweisung / Vorkasse


Recommended Posts

Das letzte aktuell verbleibende Problem ist das auch wenn immer sehr wenig genutzt  es die Zahlfunktion  Banküberweisung /Vorkasse haben muss.  Aktiviert habe ich es und auch die Daten eingetragen. Es WIRD  mir aber nicht angeboten im Zahlprozess.

Auch nichts gescheites gefunden oder liegt das daran das der Shop nicht in der EU läuft ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

oh war wohl etwas spät gestern, sorry.  Benutzte nun die  Version 1.6.1.16  mit Original Template und aktuell nur im Paket enthaltene Module welches auch das Banküberweisung

betrifft.

 

Aktiviert ist es, Daten sind drinne aber es wird nicht angezeigt, was ich aber noch nicht ganz zu ordnen kann sind die Positionen, da habe ich aktuell noch nicht den Durchblick

Link to comment
Share on other sites

die hooks habe ich gefunden, das Modul ist eingetragen bei:

-Display Payments

-DisplayPayments EU

-displayPaymentReturn

 

nun wird guter Rat teuer,   eigentlich muss ich das haben und am besten auch Barzahlung :) Gibt es irgendein brauchbares Modul das Vorkasse und Barzahlung kann und am besten das sogar entsrechend nach Versand selber anzeigt...

Kann ja nicht alle 5 Module kaufen zum testen .

Link to comment
Share on other sites

ich würde an dieser Stelle nun mal die fraglichen Module deinstallieren und nochmals neu installieren.

Grundsätzlich müssten diese Module alle ohne Probleme laufen. Bis 1.6.1.15 haben wir das ausgiebigst getestet.

Wenn das bei .16 anders wäre, müssten wir im Forum davon schon gelesen haben - so zumindest meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so nun habe ich Paypal und Payrexx  deinstalliert dann die Banktransfer deaktiviert und alles neu eingestellt und wieder installiert. Aus irgend einem Grund wird das nun angezeigt und auch in der richtigen reihhenfolge.  ich kann das nicht ganz nach vollziehen was da passiert ist . Alles kontrolliert und genauso wie vorher. Ich vermute beim Upload und dem entpacken on the Fly ist irgendwas nicht korrekt geladen worden. Nun manuell die Dateien auf dern Server und dann ging es.... ich vermute das so, bestimmend sagen kann ich das nicht.

Nun wäre noch das Problem geblieben

https://www.prestashop.com/forums/topic/626594-anpassung-bezahlseite-der-bezahldienste/

 

PS: ws muss ich denn am Scheckzahlung umbauen ? Gibts ne Anleitung dafür wegen den Statusänderungen oder eventuell Mails die da sicher gesendet werden?

Link to comment
Share on other sites

PS: ws muss ich denn am Scheckzahlung umbauen ? Gibts ne Anleitung dafür wegen den Statusänderungen oder eventuell Mails die da sicher gesendet werden?

Wenn du dafür eine Anleitung brauchst, kauf dir lieber ein Modul für die Barzahlung bei Abholung.

 

Im Grunde mußt du nur ein paar Texte ändern, das geht normalerweise in den Übersetzungen. Also nicht "schicken Sie den Scheck an ..." sondern "vereinbaren Sie mit uns einen Abholtermin" und den Status (ich weiß jetzt nicht wie der heißt) von z. B. "Warten auf Scheckeingang" auf "Warten auf Abholung durch Kunden" ändern, im Grunde ändert sich der interne Ablauf ja nicht wirklich 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...