Jump to content

Versandkosten Pop In mal ja mal nein


Recommended Posts

Hallo,

da die Suche nur was gebracht hat für Einstellungen/Probleme zu den Versandkosten, muss ich hier mal ein neuen Thema für mein Problem aufmachen:

 

 

Klicke ich auf einer Artikel(-detail) -Seite auf den (internen) Link zu den Versandkosten,  dann wird mir korrekterweise ein Pop In geöffnet mit den Angaben zu Versandkosten. alles super

 

 

Klicke ich auf einer Kategorie(-Übersicht) -Seite auf den Link zu den Versandkosten, dann wird mir leider KEIN POP IN geöffnet,

sondern der Link verweist direkt auf die Seite mit Versandkosten   (die wird dabei aber ohne jegliches Shop-Theme, Logo usw. angezeigt wird,  also eine reine html-Seite mit den Angaben zu Versandkosten).

 

 

Advanced EU Compliance ist aktiviert,  Presta  1.6.1.15

Fehler tritt bei jedem Theme auf  und auch bei anderen Sprachen

 

Liegt wohl irgendwie am "Advanced EU Compliance"  wie ich vermute, aber was kann da Abhilfe schaffen?

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich nicht genau, ob das mit der europ. Rechtssicherheit zusammenhing....

 

Versuch es mal so:

Europ. Rechtssicherheit deaktivieren und nochmal testen

Dann auch noch die Tests in verschiedenen Browser machen, da jewils mit aktivierter und deaktivierter europ. Rechtssicherheit.

 

Und dann berichten....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ohne  "Europ. Rechtssicherheit"  funktioniert es insofern, da der Shop dann ja auch keine Anzeige "zzgl. Versandkosten"  in der Kategorieansicht zeigt    :P  

 

 

Aber:  jetzt nach ein-aus-schalten des Moduls geht der Link IMMER auf eine neue Seite die "unabhängig" vom Shop aussieht, also so wie vorher beschrieben nur jetzt auch in den Artikel(-detail) -Seiten.  Also noch schlimmer als vorher.

 

 

Kann mir darüberhinaus jemand sagen wo ich die optischen Eigenschaften der Texte von "Europ. Rechtssicherheit" anpassen kann?  Würde die Schriftgröße da gerne ändern.

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Erscheinung der Schrift wird in den CSS gemacht....

 

Zurück zu deinem Problem:

Erstmal die Frage: Bei eingeschalteter Europ. Rechtssicherheit funktioniert es in KEINEM Browser?

 

Geh mal in die erweiterten Einstellungen->Leistung und im Bereich Smarty stellst du mal auf immer kompilieren.

Dann in die Einstellungen Allgemein und dort "i-Frames in HTML erlauben auf "Ja"

 

Dann testen....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mit  "i-Frames in HTML erlauben auf "Ja"  funktioniert das PopIn auf den Artikel(-detail) -Seiten.  Wenn ich das ausschalte, geht der Link wieder zur "leeren Seite mit Versandkosten"  (ich nenne die jetzt mal so).

 

Browser kann ich 2 testen,  Edge und Chrome und auf einem Tab,  überall das gleiche Ergebnis.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe grade die Dateien von advancedeucompliance durch  (ganzer Ordner),  aber kann dort nichts finden was sich nach Aufruf der Versandkosten liest.   Auch im CSS finde ich leider nichts wegen der Schriftgröße bzw. bringt eine Änderung darin keinerlei Ergebnis?!? 

Link to comment
Share on other sites

Da musst du mit dem debugger deines Browsers die Classes rausfinden, die suchst du dann in den CSS, die müssen nicht unbedingt in der CSS des Moduls drin sein....

 

Die Versandkostenaufrufe werden eher im Template gemacht, da wird die Sucher sicher ergiebiger sein. Ich rede mit dem, der das damals bei mir gefixt hat, nicht mehr... daher kann ich den jetzt auch nicht fragen, was wir damals geändert hatten.

 

Suche mal in den tpl-Dateien nach "content_only=" das grenzt die Suche sicher ein.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich glaube, die Unterschiedliche Darreichungsform des Links hängt mit Fancybox, CSS und Javascript zusammen. Dieser Code wird auf der Produkteseite geladen, nicht jedoch anderswo. Hier in diesem Fred habe ich mehr dazu geschrieben.

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/624468-eu-rechtssicherheit-link-zu-den-versandkosten/?do=findComment&comment=2598647

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure Tips schonmal.  Ich bin bisher noch nicht weitergekommen,  sehr konfus diese Angelegenheit, zumal ich auch gemerkt habe daß sich das Verhalten ändert je nach ggf. ein-/ausgeschaltetem Cache, neuer Kompilierung, frisch gelöschtem Cache etc.

 

Bei mir gehts dann vor allem um ein gekauftes Theme und nicht um das Originale, werde das mit dem Entwickler mal besprechen da es sich dann bestimmt anders verhält als mit dem Standard-Theme.

 

Bleiben wir aber mal dran!!  vielleicht kann jemand der gut "fit" ist in den Dingen das mal genauer nachvollziehen.  Ich meine daß es ja fast jedem PS-Nutzer so gehen sollte daß Probleme damit auftauchen, eine saubere Lösung wäre also wohl mal schön.

Edited by DRMasterChief (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...