Jump to content

Euro Symbol auf Rechnung nur ein Rechteck


Recommended Posts

Hallo,

 

habe mich mal daran begeben, meinen vor längerem angefangenen Shop fertig zu machen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in den Rechnungen per PDF das € nicht dargestellt wird. So als könnte die Schriftart kein € Zeichen darstellen. Kann man irgendwie die Schriftart der PDF ändern?

2.
Gibt es hier im Forum eigentlich keine Suchfunktion? Ich kann kein Eingabefeld finden...

 

LG Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

 

du erhöhst die Chance auf eine Antwort deutlich, wenn du Angaben zu deiner Shopversion und zum Template machst. Verwendest du die Standard-PDF-Vorlagen?

 

Das Eingabefeld für die Suche befindet sich oben rechts, Links von der Lupe, oder wenn du auf das Plus hinter der4 Lupe klickst kommt die erweiterte Suche.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley,

da hast Du Recht, hätte ich besser umschreiben sollen.
Ich habe die Prestashop 1.6.1.4 und wenn ich mich nicht irre das Standard-Template modifiziert.
Ist jedenfalls so eins wo im Vorschaubild oben links Pashion und darunter ein Bild mit Excepteur Occeacat steht mit Klamottenartikeln drin. Steht aber kein Name neben, nur default boot.

Aber an den Formularen habe ich nichts verändert, nur das Rechnungslogo eingefügt.
Jemand eine Idee?

 

Link to comment
Share on other sites

Aber an den Formularen habe ich nichts verändert, nur das Rechnungslogo eingefügt.

Vielleicht wurde die Datei dabei in einem anderen Format / Codierung gespeichert? Welches Programm hattest du denn verwendet? Hast du eine Sicherung der Originaldatei?

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade herausgefunden, dass die Rechnung auf meinem Smartphone richtig angezeigt wird, aber auf dem Windows 10 PC nicht. Schon recht seltsam.
Also nehmen die eine Schriftart, die vielleicht nicht auf jedem Rechner installiert ist. Aber sollte doch in einer PDF trotzdem nicht passieren, da müsste die Schrift doch eingebunden sein.
 

Link to comment
Share on other sites

Nicht unbedingt, ich hatte es auch schon, daß in der Kurzbeschreibung eines Produkts eine Schriftart verwendet war, die im (entsprechend erweiterten) Lieferschein-PDF nicht richtig dargestellt wurde. Dann kommt beim Öffnen aber eigentlich ein Hinweis.

 

Schau doch mal, ob das Problem auch auf anderen PCs auftritt, vielleicht ist ja nur auf deinem Computer eine gängige Schriftart nicht oder in falscher Version installiert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...