Jump to content

Bei Shop Sprache wechseln nicht Startseite sondern aktuelle Seite ändern


Recommended Posts

Hi allerseits,

 

da ich mehrere Fragen habe und ich erst durch die FB Seite von prestashop hier wiede rden Login ermöglichen konnte, habe ich nun gesammelte Werke an Fragen, zu denen ich aber - falls sinnvoll - eigene Topics eröffne.

 

Okay: Frage: wie kann man es hin bekommen, dass man den Wechsel der Sprache / zwischen deutsch und englisch) anbietet aber nicht die Startseite neu lädt sondern gerade die, welche angewählt ist. Ist das überhaupt möglich ? 

 

In disem Zusammenhang: Macht es einen Unterschied beim Sprachpaket englisch UK oder USA zu wählen? Der Hintergrund: Das Paypal Modul lies sich einfach nicht mit US Englisch kobfigurieren mit dem Hinweis, dass die Version nicht unterstützt ist... Mit dem Sprachpaket UK war das Problem gelöst. Gibts hier Gründe bezüglich der Wahl der englischen Version?

 

Beste Grüße 

 

Verwendete Versionen:

Prestashop 1.6.1.4

PHP 5.6

Edited by JUICYDESIGN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Sprachen geht problemlos, es müssen natürlich auch Inhalte vorhanden sein, aber der Shop bleibt auf der aktuellen Seite. Ein großer Unterschied zwischen US und UK dürfte nicht bestehen, also sollte es auch kein Problem sein, hier UK zu verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Sprachen geht problemlos, es müssen natürlich auch Inhalte vorhanden sein, aber der Shop bleibt auf der aktuellen Seite. Ein großer Unterschied zwischen US und UK dürfte nicht bestehen, also sollte es auch kein Problem sein, hier UK zu verwenden.

Leider nicht, wo möglich wird bei uns die Sprachumschaltung falsch umgesetzt. Was ist der Standard, um das zu erreeichen, was Du schreibst? Denn der komplette Content ist zweisprachig hinterlegt. >> wildawolf.com

 

Es ist mir auch schleierhaft, dass wir es nicht hinbekommen, dass der Shop pörinzipiell in englisch startet unabhängiug der Browsersprache usw. Auf dem Handy z.b. startet de engl. version auf dem dekstop nicht.

Link to comment
Share on other sites

Derzeit gibt es offenbar im deutschsprachigen Bereich eine komplett andere URL-Struktur als im englischsprachigen (im deutschen wird man ständig bei Anwahl einer Kategorie auf eine Weiterleitungsseite geschickt). Vielleicht benennt ihr mal die .htaccess um. Habt ihr kürzlich unter SEO und URLs Pfade geändert?

 

Übrigens, wer (in einem anderen Thread) noch nicht einmal seine eigene URL korrekt posten kann (da stand nicht wildawolf.com, sondern wildwolf.com!), macht meistens auch andere Fehler ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...