Jump to content

Produkt mit eigener Farbe


elis9

Recommended Posts

Guten Morgen,
 
Ich habe dieses Problem:
 
Ich habe ein Produkt zu verkaufen, die drei Standardfarben hat, sowie eine Farbe aus einer Liste von Farben RAL zu wählen.
 
wie kann ich der Kunde eine dieser Farben RAL wählen machen?
 
Es wäre ein benutzerdefiniertes Feld passen, die personalisierte RAL nach einem Klick erscheint
 
aber wie?Kann mir jemand helfen?
 
Vielen Dank im Voraus,

Elisa

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elisa,

 

du wirst hier im deutschen Forum auf deine Frage auch keine anderen Antworten bekommen als in den anderen Länder-Foren.

 

Du kannst entweder deine RAL-Farben selbst anlegen, wie die anderen 3 Farben auch oder du verwendest eines der zahlreichen Attribut-Module die es gibt.

Ein Personalisierungsfeld ist nicht notwendig, da die Auswahl aus einer vorgegebenen Menge an Farben erfolgt (Auswahlfeld).

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Elisa,

 

du wirst hier im deutschen Forum auf deine Frage auch keine anderen Antworten bekommen als in den anderen Länder-Foren.

 

Du kannst entweder deine RAL-Farben selbst anlegen, wie die anderen 3 Farben auch oder du verwendest eines der zahlreichen Attribut-Module die es gibt.

Ein Personalisierungsfeld ist nicht notwendig, da die Auswahl aus einer vorgegebenen Menge an Farben erfolgt (Auswahlfeld).

 

Grüsse

Whiley

 

Ich bin auf der Suche nach Antworten, denn das bitte ich um ein wenig zu allen :)
 
ok, ich sie manuell eingeben konnte (es gibt viele Farben), aber ich habe eine Box haben, die "RAL CUSTOM“ sagt und nur, wenn Sie darauf klicken sehe ich die Liste der Farben.

 

wie kann ich diese Entscheidung treffen?
Link to comment
Share on other sites

 

ok, ich sie manuell eingeben konnte (es gibt viele Farben), aber ich habe eine Box haben, die "RAL CUSTOM“ sagt und nur, wenn Sie darauf klicken sehe ich die Liste der Farben.

 

Müsste doch eigentlich über ein Attribute-Auswahlfeld (mit festem 1. Zeileneintrag"RAL-Custom" mit option  /option) gehen?  So ganz klar ist mir das jetzt allerdings nicht, soll das so aussehen?

http://quintilius-varus.de/de/schmuck/ohrring

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Müsste doch eigentlich über ein Attribute-Auswahlfeld (mit festem 1. Zeileneintrag"RAL-Custom" mit option  /option) gehen?

Wenn ich das richtig verstehe, sollen alle RAL-Farben zur Auswahl stehen und das sind dann mehrere hundert, das dürfte so ein Auswahlfeld sprengen. Wenn ich den TE richtig verstehe, soll der Kunde eine RAL-Nummer eintragen können und dann soll ein entsprechendes Farbfeld angezeigt werden, da müßte wohl zumindest die "Übersetzungsliste" RAL – HTML erst erstellt werden. 

Link to comment
Share on other sites

Wäre zwar möglich daß es so gemeint ist, aber das ergäbe ja überhaupt keinen Sinn.

Übertragen auf die Standardfarben hieße das, man tippt z.B. das Wort "violett" ein, achtet dabei auf die Rechtschreibung, und bekommt dann als Ergebnis ein violett-farbenes Kästchen angezeigt???

 

@Elisa,

vielleicht kannst du mal den Anwendungsfall erkären.

Link to comment
Share on other sites

Das sind jetzt 4 verschiedene Lösungen, stammt die Grafik von dir? Ggf. welche Lösung würdest du denn bevorzugen? Nr. 4 wäre ja wohl das, was ich in meinem Post #6 beschreibe, soll da nur die RAL-Nummer eingetragen werden oder soll / muß das Feld dann mit der entsprechenden Farbe unterlegt werden? Nr. 3 wäre wohl mit allenfalls kleinerer Anpassung möglich, nur wieviele RAL-Farben kommen in Betracht und müßten in dieser Liste stehen? Die Farbfelder müßtest du wohl alle einzeln als Option erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Das sind jetzt 4 verschiedene Lösungen, stammt die Grafik von dir? Ggf. welche Lösung würdest du denn bevorzugen?

Zeichnung habe ich nur mit Inkscape besser zu erklären.
 
3 oder 4 ist, sind sowohl feine. Besser leichter zu erreichen,

 

Nr. 4 wäre ja wohl das, was ich in meinem Post #6 beschreibe, soll da nur die RAL-Nummer eingetragen werden oder soll / muß das Feld dann mit der entsprechenden Farbe unterlegt werden?

Es wäre besser, wenn bei dem RAL-Code zu schreiben, der die Farbe kommen könnte
 

 

Nr. 3 wäre wohl mit allenfalls kleinerer Anpassung möglich, nur wieviele RAL-Farben kommen in Betracht und müßten in dieser Liste stehen? Die Farbfelder müßtest du wohl alle einzeln als Option erstellen.

 

RAL-Codes ist 200, und für mich ist es kein Problem Einsatz. Wichtig ist, dass es der Name mit der Farbe

 

( wie immer ..... Danke )

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...