Jump to content

[gelöst] Zubehör an Artikeln nicht mehr möglich


Recommended Posts

In meiner 1.6.1.11 kann ich an Artikeln nur sehr willkürlich Zubehör anhängen. Beim Speichern fallen die kommentarlos wieder raus. Manches geht, anderes nicht.

 

Hab schon einige Kombinationen probiert. Bundles ja/nein, Varianten ja/nein, ältere und neuere Artikel - es ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Gibt es da irgendwelche Einschränkungen oder hat jmd Ideen? :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Mir sind keine Einschränkungen bekannt. Probiere mal einen anderen Browser. Oder alle Caches löschen.

 

Ansonsten mußt du versuchen, irgendwie ein Schema oder Gemeinsamkeiten zu finden, damit man einen Ansatzpunkt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe jetzt eroiert - es hat was damit zu tun, das meine Artikelnamen teilweise mit " | " benannt sind - was auch sehr wichtig ist. Die Idee wäre jetzt quasi die Lösung aus diesem Fred:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/469098-google-analytics-causing-impossible-to-add-to-cart/

 

ab Topic #10 wahrscheinlich in die /controllers/admin/AdminProductsController.php einbauen, oder? Aber das andere bezog sich auf cookies und ein Modul. Hat da jemand einen Plan?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Was heisst sich soll es mit " | " probieren? Das es der Fehler ist, weiss ich ja. Es gibt aber für unsere Produktnamen optisch nichts besseres. Mit der Lösung aus dem verlinkten Thread hat es ja in Teilen schon geklappt. Jedoch weiss ich nicht in welcher oder in mehreren .tpl Dateien wie Du schreibst ich es wo konkret ersetzen/übersetzen lassen soll. Ich kenn mich soweit nicht aus, und kann nicht an einem Wirksystem wochenlang try-and-error spielen. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Was heisst sich soll es mit " | " probieren?

Du sollst es nicht mit "|" probieren, sondern mit "". Das ist ein anderes Zeichen, das fast genauso aussieht.

 

In dem verlinkten Thread geht es um Cookies, inwieweit sich das auf die Produktanzeige übernehmen läßt, weiß ich nicht, so weit reichen meine Kenntnisse nicht. Was meinst du mit "in Teilen geklappt"?

 

Wenn du auf meiner Produktseite mit der Maus über das Foto gehst, siehst du den Unterschied des MouseOver-Textes zum Produkttitel, bei letzterem habe ich mit einer Smarty-Replace-Anweisung den Gedankenstrich – durch eine Zeilenschaltung und Anweisung zu kleinerer Schrift für den restlichen Produkttitel ersetzt. Es wäre jetzt freilich ziemlich viel Arbeit, das überall inklusive Modulen, wo der Produkttitel auftaucht, durchgängig zu machen (mir reichen hier die wichtigsten Stellen), die Lösung mit dem anderen Zeichen wäre in deinem Fall wohl einfacher.

 

Generell, ein OpenSource-Shop wie Prestashop und spezielle Wünsche und nicht selbst dran basteln können / wollen oder jemanden damit beauftragen verträgt sich nicht. Andererseits, bei einem fertigen Mietshop sind solche Änderungen oft gar nicht erst möglich.

Link to comment
Share on other sites

Der einfachste Weg, zu so einem Zeichen zu kommen, ist Copy and Paste, also einfach in meinem Post markieren und kopieren und dann einfügen! Der HTML-Code hilft dir hier ja nicht, weil dieser im Produktnamen nicht erlaubt ist und das Eintippen einer kryptischen Tastenfolge (ALT+xxxx) ist umständlicher. 

 

Wenn es viele Namen sind, kannst du das Zeichen mit der kostenlosen Prestools Suite auch global ersetzen.

 

Unzählige Sonderzeichen findest du übrigens unter http://www.copypastecharacter.com/ .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...