Jump to content

Zahlungsarten


maus75

Recommended Posts

-was muss ich tun, dass bei Paypal tun um das ? durch das Logo zu ersetzen?
-kann man irgendwo einsellen, dass das Kreditkaten Zahlung auch als Auswahl erscheint (viele Kunden meinen sie können nur mit Kreditkarte zahlen, weil sie die anderen zur Auswahl stehenden Zahlmethoden übersehen)

-wo kann ich den Text "Zalung per Überweisung (Bearbeitung dauert länger)" ändern
(in den Übersetzungen habe ich nichts gefunden)

post-1361168-0-21161100-1493358383_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Evtl. das PayPal-Modul resetten. Ansonsten per FTP nach dem Dateinamen schauen.

 

-kann man irgendwo einsellen, dass das Kreditkaten Zahlung auch als Auswahl erscheint (viele Kunden meinen sie können nur mit Kreditkarte zahlen, weil sie die anderen zur Auswahl stehenden Zahlmethoden übersehen)

Das ist ja offenbar ein externes Modul, wo war gerade meine Kristallkugel ...

 

-wo kann ich den Text "Zalung per Überweisung (Bearbeitung dauert länger)" ändern

(in den Übersetzungen habe ich nichts gefunden)

Das müßte in den Übersetzungen des Moduls Bankwire zu finden sein.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Fragezeichen einfach mal mit der rechten Maustaste eine "Grafik-Info" anzeigen lassen, dann sieht man, wo der Shop das Bild sucht. Dann mit dem FTP schauen, ob es auch tatsächlicht dort liegt. Bei manchen Modulen sind die Grafiken teilweise in die falschen Verzeichnisse installiert.

 

Danach dann entweder das Bild dorthin, wo die Info hinzeigt, kopieren, oder die Scripte ändern, so dass die richtigen Pfade drinstehen. Letzteres wird vermutlich nur bis zum nächsten Update des Moduls halten, wenn man es nicht in einem Override macht.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten!

-das Paypal Modul habe ich geresettet, hat aber leider nichts gebracht. Hab dann mit FTP geschaut und das Bild leider nicht dort gefunden wo es angezeigt war...
kann ich das Bild irgendwie mit FTP suchen oder wie kann ich das jetzt finden um es zu kopieren? Und soll ich dann diesen Ordner erstellen (der besteht gar nicht) und das Bild dann reinkopieren?

Die Kreditkartenzalung als Auswahl anzeigen lassen geht nicht, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
Nach dem Reset des Papal Moduls ist die Kreditkartenzahlung nun auch noch hochgerutscht und die Paypal Zahlung ist unter der Kreditkarten Zahlung und noch weniger ersichtlich...
 

 

Und den Text "Zahlung per Überweisung" konnte ich jetzt anpassen, herzlichen Dank!
 

Link to comment
Share on other sites

Die Grafik wird gesucht in ...deine_shopdomain/views/img/default_logos/default_horizontal.png

 

So, nun kannst du entweder dieses Verzeichnis anlegen und das entsprechende PNG-Bild dort ablegen (umbenennen in default_horizontal.png) oder aber die Pfadangabe suchen in den scripts (vermutlich im PayPal-Modul) und es dort umschreiben.

 

Die Zahlungsarten kannst du in den Hooks im Backoffice wieder so anordnen, wie du es willst.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das PayPal-Logo müßte sich im Ordner des PayPal-Moduls finden lassen.

 

Zu der Kreditkartenzahlung können wir nichts sagen, solange du uns nicht verrätst, wie die da überhaupt hinkommt, original ist sie in Prestashop nicht enthalten. Offenbar handelt es sich um ein externes Modul, dazu müßte es eine Anleitung geben oder du fragst den Modulautor.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Euere Hilfe!

Sorry, das Kreditkarten-Modul ist Stripe.

Ich konnte leider noch nicht heraus finden wo ich die Module verschieben kann und die Kreditkarten Zahlung als Auswahl darstellen kann. Könnte mir da bitte jemend einen Tipp geben?

das Pay-Pal Logo konnte ich jetzt hinzufügen :-) Danke Danke Danke!


 

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich musst du nur in Module->Positionen bei den Hooks das Stripe-Ding suchen, da kommen dann die verschiedenen Seiten, in denen es vorkommt, und da schiebst du es dann unters PayPal. Alternativ kannst du natürlich auch nach PayPal suchen und schauen, wo es unter dem Kreditkarten-Modul sitzt.

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

super, Danke!

Jetzt stimmt die Reihnenfolge wieder. :-)
Hab bei Stripe nachgefragt, ob die Kreditkartenzalung auch als Auswahl angezeigt werden kann.
Wenn dass dann noch klappt bin ich zufrieden und kann mich dann mal ans ranking machen...
Habt Ihr mir zum Thema Ranking einen Tipp? Wie gross sollten die Bilder auf der Website max. sein, gibt es da Richtlinien?


 

Link to comment
Share on other sites

Hab bei Stripe nachgefragt, ob die Kreditkartenzalung auch als Auswahl angezeigt werden kann.

Gerade mal geschaut, sieht eher nicht so aus, ist wohl so beabsichtigt, damit möglichst viele Kunden damit zahlen und somit Gebühren kassiert werden können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...