Jump to content

Mails keine Produktdetails, Beträge, .... enthalten


Recommended Posts

Hoffe jemand kann mir helfen mit einem mail Problem Shopversion 1.6.1.9.

Ich komme seit Stunden nicht auf die Ursache warum die mails keine daten wie produkt, beträge, .... enthalten sondern nur die Platzhalter { }

 

Im Anhang wie die Kundenmails aussehen. :(

post-263482-0-83619400-1492188138_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein oft behandeltes Thema, das die Suchanfrage auch hätte beantworten können.

 

In deinem deutschen Mailverzeichnis fehlen ein paar files, die sind nur im englischen vorhanden. die fehlenden kopierst du einfach in deine anderen Mailverzeichnisse, dann kriegst du alles angezeigt.

 

Dann nochmal probieren, eventuell mal vorher noch die Mailalerts (Modul) resetten

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen das ich die suche schon befragt hatte und auch schon die fehlenden files aus dem englischen in den deutschen ordner kopiert habe.

den mailalert reset hatte ich noch nicht gemacht, hat habe auch nichts gebracht. unverändert :(

Link to comment
Share on other sites

um die html auszuschliessen, habe ich alle deutschen mails gegen die englischen ausgetauscht. ist dann alles englisch aber weiterhin ohne daten.

neue informationen, bei einer neuen bestellung bekommt der kunde 2 email, einmal ohne daten und einmal mit :huh:

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann muss ja da jetzt irgendwo der Hunde begraben liegen. Beide Mails englisch (falls du jetzt erstmal noch nicht übersetzt hast)? 

 

Um weiter rauszufinden, wo der Hund begraben ist, platzierst du jetzt am Besten mal in der Übersetzung irgendwas rein, das man dann später in der Mail wiederfindet, damit man zumindest erstmal weiss, welche Mail jetzt funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

also die mail template vorlagen habe ich jetzt mal ausgeschlossen. an diesen liegt es nicht.

kann mir jemand sagen, von wo sich die mail / das template die information für diese { } platzhalter holt? welche dateien spielen da alle mit bei einem mailversand?

Link to comment
Share on other sites

Die Info findfet sich in den zugehörigen Scripts, die die Mails erzeugen, da sieht man auch woher die Daten kommen sollten. Die Scripts sind normalerweise leicht zu finden, gib einfach die Namen der Platzhalter bei der Suche in den Files an, dann findest du die zugehörigen Dateien. Wenn nicht, dann fehlen diese schlichtweg oder wurden verändert. Kann natürlich auch sein, dass die Mailvorlagen verändert wurden, dann kann der auch nichts darstellen.

Link to comment
Share on other sites

Dann liegt es wohl am Template. Du setzt ja weder das Standard-Template (meine Vermutung) noch die Original-Mailvorlagen ein, wie man sieht. Es wird ja keine einzige Variable gefüllt außer der Bestellnummer und dem Gesamtbetrag. Im Original gibt es auch keine Variablen {total_pds} und  {pds_title}.

Gibt es bei dir einen Ordner /overrides/classes/pdf, in dem sich irgendwelche Dateien befinden? Falls nicht, müssen die Core-Dateien direkt geändert worden sein, denn sonst würde ja keine Chance bestehen, die Inhalte der neuen Variablen angezeigt zu bekommen. Also hat doch irgendwer am Core herumgemurkst.

 

Oder arbeitest du etwa mit einem gesonderten Mailmodul? In jedem Fall solltest du dich an den Entwickler wenden, von dem du deine Erweiterungen hast.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...