Jump to content

Einen Artikel nur für EINEN speziellen Kunden anlegen


Recommended Posts

Hallo

 

Ich benutze Prestashop 1.6

Meine Seite ist: https://edlefahrzeugteile.de/

 

Es gibt noch eine Menge zu tun. Mein Problem ist gerade dieses:

 

Ich möchte, das Kunden sich Angebote einholen. Dieses wird dann natürlich nur für diesen EINEN KUNDEN erstellt. Er soll sich dann regristrieren auf meiner Seite (sagen wir mal er tut das) und wenn ich das Angebot fertig habe, ordne ich es ihm zu. Dabei soll natürlich nur der KUNDE dieses Angebot sehen, es soll nirgendwo anders sichtbar sein. Auch nicht unter neuer Artikel usw.

 

Nur WIE? seufz

 

Wäre klasse, wenn ihr ne Lösung wisst...

Link to comment
Share on other sites

Richtig verstanden, du erstellst als Angebot immer ein neues Produkt?

 

Dann kannst du die Sichtbarkeit des Produkts auf 'nirgendwo' stellen.

 

Unter SEO / Benutzerfreundliche URL gibst du eine nicht zu erratene, eindeutige Linkadresse ein und schickst diese deinem Kunden.

 

Das Produkt (Angebot) ist dann für andere Kunden nicht zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

 

Es gibt natürlich auch bestehende Artikel...

 

Also... ein Kunde möchte für sein Auto Felgen beschichten lassen. Die Bilder schicke ich zu meinem Beschichter. Aus Gründen der Rechtssicherheit möchte ich, das der Kunde sich nun in das Portal einloggt. Wenn ich den Preis kalkuliert habe, kopiere ich einen Artikel, ändere Text und Preis und dann will ich irgendwie dem Kunden, und nur ihm, dieses Produkt zuordnen. Wenn er dann das nächste Mal in den Shop geht, sieht er sein Produkt, und kann es bezahlen. Erst dann ist der Auftrag erteilt und wird sozusagen produziert...

Link to comment
Share on other sites

Was fehlt dazu noch am Vorschlag von dddirk?

 

Zu dddirks Vorschlag möchte ich noch anmerken dass auch wenn man einen Artikel auf Sichtbarkeit "Nirgendwo" stellt, dieser leider doch Sichtbar ist und zwar in der Leiste "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch..."

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn das der einzige Ort sein sollte, dürfte ein noch nie verkaufter, neu eingestellter Artikel dort ja nicht auftauchen ...

Ein neu eingestellter und noch nicht verkaufter Artikel nicht aber nachdem er verkauft wurde schon.

 

Für das Vorhaben von Andreas1963 ist der Vorschlag von dddirk absolut umsetzbar sofern man den Artikel nachdem er verkauft wurde wieder deaktiviert, was er eigentlich ja auch sollte da es ja jedes mal ein einzigartiger, genau auf den Kunden gerichteter Artikel ist.

 

Ich wollte, vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, nur darauf hinweisen dass ein Artikel, auch wenn er auf "Nirgendwo Sichtbar" gestellt ist, dennoch sichtbar werden kann und das sollte ja bei einem "Nirgendwo Sichtbar" Artikel ja eigentlich nicht der Fall sein und kann, wenn man es nicht weis, eventuell auch Probleme bereiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...