Jump to content

CSV Datenexport fehlerhaft


Recommended Posts

Hallo,

 

da mir PS 1.6 die ganze Zeit Probleme bereitet will ich mal auf 1.7 umsteigen, das ist aber schwieriger als gedacht.

Dieses mal dachte ich mir mal das ich die Methode mit CSV Export und Import mache, jedoch wird es falsch codiert (oder wie man es eben nennt) ausgegeben: siehe Anhang. Mir sind erstmal nur die Kunden und Bestellungen wichtig.

 

Was kann ich dagegen tun?

 

Weiss jemand zufällig ob es jetzt für PS 1.7 endlich mal ein kostenloses PayPal Modul gibt? Anscheinend sollen die unter 1.6 bei 1.7 nicht laufen. Und mitgeliefert wird nur Banküberweissung. Das macht die ganze Sache natürlich verdamt aktraktiv.

post-1064495-0-49386000-1490391051_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, daß du kein Webmaster bei Prestashop bist, warum maßt du dir dann diesen irreführenden Namen an?

 

Wenn du mit Prestashop 1.6 Probleme hast, wirst du mit der noch viele Fehler enthaltenden 1.7 wohl vom Regen in die Traufe kommen ... Auch mit PayPal ist die Situation wohl unverändert.

 

Ein einfacher Umstieg von 1.6. auf 1.7 ist meines Wissens derzeit (noch) nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde produktiv derzeit sicherlich nicht auf den 1.7 setzen. Im Prinzip kann man entspannt auf der 1.6 bleiben, denn wenn der 1.7 ernsthaft fertigentwickelt sein sollte, werden die Programmierer auch einen Weg bieten, von 1.6 zu migrieren, alles andere wäre ein Rohrkrepierer.

 

Hinter mir liegen Monate Presta-Konfiguration, die sich nun gelohnt haben, der Shop läuft ganz gut, wird von den Kunden angenommen, alles passt. Die zuerst gezogene 1.7 hatte nicht den Ansatz einer Chance, bei uns genutzt zu werden, da kamen dann andere Systeme ins Spiel, bis ich aber feststellte, viele gute Shops setzen auf Presta, nur eben allesamt vor 1.7

 

Wenn 1.7 soweit ist, dass alles läuft, unsere ganzen Erweiterungen inklusive und eine Migration on the Fly möglich ist, werden wir den in einer Testumgebung aufsetzen und auf Herz und Nieren prüfen. Im Moment ist es Blödsinn, davon auszugehen, dass das Projekt in absehbarer Zeit produktiv genutzt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich hoffe, du hast ein Backup von der 1.6er Version gehabt!! Spiele diese wieder ein und gut ist.

 

Zu der CSV-Liste:

Sicher, das du einen CSV Export gemacht hast? Das sieht mir eher nach verschlüsseltem Binärcode aus... kleiner Tipp (gerenell für Excel-CSV-Importe):

1. öffne Excel und erstelle ein leeres Dokument (sofern dies nicht automatisch geschieht)

2. im Reiter Daten gehst du auf "aus Text" und wählst deine CSV Datei aus

3. In dem Fensterchen, was sich jetzt öffnet, kannst du rechts die Kodierung auswählen. Unter dem Auswahlfeld siehst du eine Vorschau deiner Daten. Wähle den richtigen Codec aus und es sollte alles gut gehen (idR benutzt PrestaShop den UTF-8 Codec)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...