Jump to content

Unterkategorie in neue Kategorie verschoben, keine Anzeige im Menü


lookfine

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe versucht eine Unterkategorie in eine neue Oberkategorie zu verschieben. Klappte auch einwandfrei. Doch die Unterkategorie wir im Blocktopmenue nicht unter der neuen Oberkategorie angezeigt.

Wenn man auf die neu Oberkategorie klickt öffnet sich die Seite und man bekommt die Unterkategorien in der Kachel oder Listenansicht zu sehen. Klicke ich eine der angezeigten Unterkategorien an, öffnet sich die Kategorie und in der Breadcrumb wird die alte oberkategorie angezeigt.

 

Zum besseren Verständnis  habe ich ein Screenshot:

die Kategorie Kühl & Warmhaltegeräte ist eigentlich unter der Oberkategorie Catering. Früher war Sie unter dem Oberpunkt Geschirr...

 

Ich habe schon alle Cache gelöscht, Javascript ans Ende verschiebe eingestellt, die Listen bei den Kategorien neu aufgebaut. Nichts hilft. 

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Vielen Dank

 

Carsten

post-1314917-0-47199400-1490381261_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ganze sieht nach einem Cache-Problem aus, vielleicht hast du da doch nicht alles gelöscht. Ansonsten wäre ein Link hilfreich. Und warum gibt es Catering bei deinen Hauptkategorien zweimal? Hast du Zusatzmodule installiert, die da reinfunken könnten?

Link to comment
Share on other sites

Ja, alle Einstellungen sind im Backoffice richtig. Die Unterkategorie wird auch nicht am alten Platz im Menü angezeigt, Sie wird garnicht angezeigt. Deshalb verstehe ich das auch nicht.

 

Falls gewünscht kann ich euch einen Backoffice Zugang anlegen.

 

Danke für die Mühe.

 

 

post-1314917-0-43757200-1490447987_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Seltsam. Was auffällig ist, daß überall &-Zeichen drin sind, ersetze diese doch mal in allen betroffenen Kategorien durch "und".

 

Was passiert, wenn du weitere Kategorien nach "Catering" verschiebst oder neu anlegst?

 

Im StoreCommander gibt es ein Tool "Überprüfen und Reparieren der Kategorien", es kann also offenbar zu Verknüpfungsproblemen kommen, evtl. mal Testversion installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

danke mit dem Tipp. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe eine neue Kategorie unter Catering angelegt und schwupps hat er beide angezeigt.

Danach habe ich die neue Kategorie wieder gelöscht und alle Cache, wie auch Browsercache gelöscht und er zeigt die verschobene Kategorie immer noch an.

Werde aber noch mal mit dem Storcommander drüberschauen.

 

Vielen vielen Dank

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...