Jump to content

[gelöst] Falsche Verlinkung auf die AGBs auf der Bestellseite


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich bin Newbee und habe mich jetzt drei Monate ohne Eure Hilfe durch die Prestashop-Installation gequält - jetzt weiß ich bei diesem Thema nicht mehr weiter:

 

Ich nutze Prestashop 1.6.1.7 mit EU Rechtssicherheit-Modul. Nach Auswahl des Versanddienstleisters muss der Kunde die AGBs akzeptieren - und kann sie ggf. vorher lesen. Genau dieser Link zielt aber auf mein Impressum. Wie kann ich das auf die im CMS-Bereich existierende "2-schminktopf-gmbh-allgemeine-geschaeftsbedingungen" ändern?

 

In einer früheren Version konnte man die cms_id in der order-carrier.tpl ändern, das ist jetzt nicht mehr möglich. Hat jemand von Euch eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus

 

René

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip musst du bei Modulen Advancedeucompliance suchen... und zwar wird in der advancedeucompliance.php der Link gemacht.

 

Bevor du da aber rumprogrammierst, erstmal das Modul resetten und schauen, ob es dann eventuell geht, dann auch mal im override-Ordner nachsehen, ob da irgendeine Datei drin ist, die das Teil "überrennt"

 

Eventuell kannst du das Modul auch mal deaktivieren, deinstallieren und dann neu installieren und aktivieren. Wenn du da nicht drin rumgefummelt hast, sollte das schon funktionieren.

 

Was ich noch vergessen habe: Lösche mal im cache/smarty/compile alles bis auf die Index.php, nicht dass da der Hund begraben ist

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, falls es irgendjemanden interessieren sollte, ich habe die Lösung gefunden:

Unter Voreinstellungen/CMS hatte ich die ID-Reihenfolge von Impressum und AGBs getauscht - unwissend, dass die Nr. 3 für die AGBs reserviert ist. Ergo erscheint im Zahlungsbereich von PS unter AGB das, was man unter ID=3 eingetragen hat. Und das war nun mal mein Impressum. Ich danke trotzdem für Eure Anregungen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...