Jump to content

Ich finde die Datei php.ini nicht in Prestashop


selma111

Recommended Posts

Die Datei php.ini ist nicht in Prestashop enthalten, sondern ist eine Konfiguationsdatei von PHP.

Diese befindet sich je nach Betriebssystem an unterschiedlichen Orten.

Bei einigen Hostinganbietern besteht auch kein direkter Zugriff auf diese Datei.

Link to comment
Share on other sites

Kennen  Sie sich aus mit diesen Sachen?

 

Möchten Sie sich 20,00 € verdienen, wenn Sie mir die Dateien schnell fertigstellen für Strato und mir sagen, in welchem Ordner sie eingebunden werden. :)

 

 

 

  • Install and enable the intl extension (used for validators).
  • Set short_open_tag to off in php.ini*.
Link to comment
Share on other sites

Scheinbar reicht es bei Strato eine php.ini Datei im Wurzelverzeichnis anzulegen und dort die entsprechenden Parameter zu setzen.

Diese Angabe ist jedoch ohne Gewährt, da ich kein Strato Kunde bin.

Gerne kann ich Sie jedoch bei Ihren E-Commerce Vorhaben unterstützen wenn sie Hilfe benötigen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Ihre Hilfe,

 

aber irgendwie scheinen sich Prestashop und Strato nicht immer zu vertragen.

Bei den Aktualisierungen müsste ich auch immer Hand anlegen.

Dazu fehlt mir die Zeit.

Ich werde den Shop mit Joomla eröffnen. Das ist am besten kompatibel mit Strato und erleichtert mir die Arbeit.

 

Vielen Dank trotzdem.

 

Grüssi....

Link to comment
Share on other sites

Ich würde da lieber was machen, was mit Prestashop kompatibel ist :) Das macht auf Lange Sicht mehr Sinn.

 

Zunächst mal würde ich den Hoster fragen, ob direkt mit einer PHP.ini gearbeitet werden kann, dazu dann natürlich die Frage, welche Einstelleungen gemacht werden dürfen. Hierfür haben gute Hoster dann eine php.ini, in der alle änderbaren Paramter drin sind, die kann man dann bei Bedarf ändern.

 

Okay, den letzten Satz hätte ich im Zusammenhang mit Strato auch weglassen können, deren Basic-Pakete sind nicht so besonders gut, aber einen Presta kriegt man darauf mit ein paar kleinen Kniffen gut zum Laufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Generell mußt du bei der neuen Prestashop Version 1.7.x mit Problemen rechnen, es gibt nach wie vor viele Bugs und hier wird überwiegend davon abgeraten.

 

Auch mit PHP 7 gibt es öfters Probleme, 5.6 ist gerade für weniger Erfahrene zu bevorzugen.

 

Generell scheinen dir selbst einfachste Grundkenntnisse zu fehlen (zu wissen, daß eine Datei mit der Endung .ini etwas komplett anderes ist als eine Datei mit der Endung .php ist sowas wie das kleine Computer-Einmaleins), da ist schon die Frage, ob ein Open-Source-System für dich geeignet ist und du nicht lieber einen fertig konfigurierten Mietshop wie ihn ja auch Strato anbietet (freilich nicht kostenlos) nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...