Jump to content

Cron Job für Abgleich Bestand


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze das Modul "Cron Tasks Verwaltung v1.3.4 - von PrestaShop" um Cronjobs zu erstellen welche mir automatisch die Bestände von Dropshipping Partner aktualisieren (Daten werden per FTP gezogen). Die Jobs laufen leider nicht an. Wenn ich über  das "Total Import Pro" Modul den Job manuell starte funktioniert alles.

 

Ich habe allerdings keine Ahnung warum. Muss man im Hintergrund noch etwas konfigurieren damit generell Cron Jobs laufen?

 

 

Falls weitere Informationen benötigt werden gebt mir bitte bescheid.

 

 

Viele Grüße Sebastian

 

 

Viele Grüße Sebastian

post-1383184-0-04375800-1490215406_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Als Cron Mode ist "einfach" eingestellt. 

 

Wenn ich im Total Import Pro den "Cron Import" Button aufrufe, erscheint dieser Link, weshalb ich diesen auch so kopiert habe. Anbei nochmal ein Screenshot aus dem Total Import Pro.

 

Was meinst du mit ungewöhnlich. Wie müsste er deiner Meinung nach aussehen?

 

Gruß Sebastian

post-1383184-0-52153100-1490250280_thumb.png

Edited by xbast1x (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich mach das advanced, dazu hab ich dann den crontask auf meinem Server so gesetzt, wie der in dem Kasten steht, allerdings muss man, wenn man den Admin per htaccess gesichert hat noch username und Passwort einbauen.

 

Den lasse ich dann stündlich laufen und die Cronjobs werden ausgeführt. So werden meine Googlefeeds automatisch gemacht, die dann Google taufrisch abholen kommt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den anderen Modus nimmst, ist da der Befehl normalerweise schon so drin, wie du den im Cronjob eintragen musst. Wenn der nur den reinen Befehl annimmt, dann kopierst du das ab curl-k..... da rein und setzt die dann vorhandenen Timesettings monthly, weekly, daily und hourly aktiv (=stündlich) und die Minuten auf 00

 

dann kannst du die Tasks zuverlässig ausführen.

 

Viele Tasks funktionieren auf dem Server direkt besser, und man kann die auch austesten, weil die Zeiteinstellungen flexibler sind.

Link to comment
Share on other sites

Könntest du mir deine Syntax mal schreiben? Du kannst sie ja anonymisieren.

 

Ich beschreibe nochmal wie ich vorgehe:

 

Händische Imports sind per Profil im Modul "Total Import PRO v2.1.0" abgespeichert. Dort gibt es einen Button "Cron Import" wo ich folgende Syntax bekomme: 

 

/usr/bin/php /homepages/46/d609453887/htdocs/SHOPNAME/modules/totalimportpro/cron_index.php Bestand_GS

 

Bestand GS ist ein Profilname

 

Ich wechsel zum Modul "Cron Tasks Verwaltung" :

  • Cron Import ist auf "einfach" gestellt 
  • Wenn ich auf einen neuen Job hinzufügen gehe erscheint die Maske (Siehe Screenshot CRON4)post-1383184-0-64234200-1490447327_thumb.jpg
  • Dort wird mir bereits eine Syntax vorgeschlagen, die sich aber von der aus Total Import unterscheidet

 

Jetzt erschließt sich mir nicht in welcher Syntax ich den Cronjob einfügen muss.

 

Gruß Sebastian

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den usr/.... einfüge meldet er direkt, dass er den absoluten Pfad benötigt also https://domain/module... etc.

 

Was mir gerade noch aufgefallen ist.

 

In der cronjobs.php unter modules\cronjobs steht public $webservice_url = 'http://webcron.prestashop.com/crons';

 

Wenn ich die URL aufrufe erscheint "Whoops, looks like something went wrong." Ob hier vielleicht der Fehler liegt? 

Edited by xbast1x (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

In den crontabs musst du eigentlich keinen Serverpfad eingeben, sondern hanz normal den Pfad, den du im Browser auch eingeben würdest, um an die Datei zu gelangen.

 

Also https://www.deinshop.de/modules/totalimportpro/cron_index.php (falls alles bei dir mit ssl läuft, ansonsten eben mit http)

Edited by Claudiocool (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...